Bei mir spukt es….

Ich habe seit letztem Herbst zwei Funk-Wanduhren. Soweit – so gut.

Als jetzt die Zeit umgestellt wurde blieb die eine Uhr einfach stehen und die andere behielt die Normalzeit bei.

Heute habe ich es endlich mal in Angriff genommen und habe die Uhr, die stehengeblieben ist,  gedreht und gewendet…..es tat sich nichts…..sie zeigte 12 Uhr.

Also wechselte ich die Batterie, nichts tat sich. Wollte sie schon an die Wand klatschen.

Nahm mir also die andere, die noch Normalzeit anzeigte und drückte mit dem Kugelschreiber eines der kleinen Knöpfchen, ahhhhh….die Zeiger bewegten sich…..zwar elendig langsam, aber immerhin….nach gefühlten fünf Stunden hatte ich die richtige Zeit eingestellt…..die andere blieb auf der 12 stehen.

Zwei Stunden später ging die von mir eingestellte Uhr immer noch, aber die andere blieb eisern bei der 12.

Eben, also vier Stunden später schaute ich zufällig nochmal hin und siehe da…..sie zeigte die richtige Zeit an….

Ich frage mich nur, wie das kommt, und wieso die nicht, wie alle anderen Uhren bei der Zeitumstellung automatisch umgestellt wurden, wo sie doch Funk-Uhren sind….

Bin ja mal gespannt was die beiden im Oktober veranstalten.

uhr

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Smamap
    Mai 08, 2017 @ 22:18:29

    Ähemmm … es gäb da ja noch die Möglichkeit der dings … äh … der Bedienungsanleitung? 😉

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. Dieter
    Mai 08, 2017 @ 22:22:49

    An den Uhren müsste ein Resetknopf sein, der sie veranlasst sich neu zu synchronisieren

    Gefällt mir

    Antwort

  3. bodyguard4you
    Mai 08, 2017 @ 22:36:31

    bei uns sagte man immer … wenn eine uhr stehen bleibt … stirbt einer von uns …

    aber das wollen wir ja nicht hoffen …

    ansonsten möchte ich mich Dieter anschließen …

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Ilanah
    Mai 08, 2017 @ 23:36:26

    leider kann ich dir nur zustimmen…..aber sie wurden von uns gewählt, bzw. durch die hohe Zahl der Nichtwähler an die Macht gebracht 😦

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Benita Wiese (Pseudonym)
    Mai 09, 2017 @ 00:04:45

    Ich hab eine Funkuhr, die sich nach der Zeitumstellung nur in der Nacht umstellt. Die stellt nur einmal täglich den Kontakt zur Funkuhr her. Wenn also um drei uhr nachts die Umstellung ist, muss ich auch einen Tag warten, bis sie um ein Uhr nachts am Folgetag dann umstellt. Ich geb dann meist die Batterien davor heraus. Muss sie etwas heraußen lassen, dass sie sich die Uhrzeit nicht merkt und wieder einsetzen. Dann stellt sie sofort den Kontakt her und nach so zwei Minuten habe ich die korrekte Zeit.
    … vielleicht sind deine Funkuhren auch so?

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 09, 2017 @ 00:20:08

      Die Zeitumstellung ist ja schon eine Weile her und sie haben sich nicht eingestellt.
      Bei meinem Funkwecker geht das automatisch, ich merke gar nichts davon.
      Auch das Rausnehmen der Batterie hat letztlich nichts gebracht, normalerweise müssten die sich dann wieder neu einstellen.
      Naja, die waren billig, da ist nicht viel verloren, falls sie bei der nächsten Zeitumstellung ganz ausfallen.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. BrigitteE Bremen
    Mai 09, 2017 @ 00:42:14

    Ich würde sie entsorgen, lol.
    Wofür brauchst du ZWEI Uhren 😉
    Ich hab eine winzige auf meinem Laptop, die sagt 00.41. Time to go to bed 😉
    Schlaf schön, träum süß und komm gut in den neuen Tag.
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  7. Reiner
    Mai 09, 2017 @ 05:31:29

    Antwort

  8. mosi
    Mai 09, 2017 @ 07:45:49

    Lach… oh je…

    Soll ich dir mal was erz?!
    Bei uns und das ist kein Witz!!!
    Passend zur Situation ist die Uhr im Büro un 11:55 Uhr stehen geblieben…
    Tja, fünf vor zwölf… mehr wie kurz vor knapp…
    Sooo passend und wir haben sie stehen lassen!!!

    Gefällt mir

    Antwort

  9. Wortman
    Mai 09, 2017 @ 08:32:44

    Wenn es dich tröstet, meine Funkuhr stellt sich seit 10 Jahren nicht von alleine um…

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  10. Katzenflüstern
    Mai 09, 2017 @ 08:45:38

    Vielleicht kennen Deine Uhren weder Raum noch Zeit und sind zu sehr in positive Energien gehüllt, hihi 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  11. Gedankenkruemel
    Mai 09, 2017 @ 15:04:26

    *schmunzel*
    Ich hab keine Funkuhr, als hab ich nicht das Problem…
    ABER anstelle wenn ich vergesse umzustellen (die normalen..*g)

    Gefällt mir

    Antwort

  12. Lehrercafe
    Mai 09, 2017 @ 18:32:35

    Funkuhren, ach herrje. Meine Schwiegermutter findet die Dinger so spannend, dass sie doch tatsächlich nachts aufgeblieben ist, um mitzuerleben, wie sich die Uhr nach dem Funksignal automatisch verstellt, sprich die Zeiger drehen. 😂 Als sich bis halb fünf nichts tat, ist sie resigniert ins Bett gehüpft. Ein paar Stunden später war die Uhr dann verändert, da hatte sie es verschlafen🙈

    Gefällt mir

    Antwort

  13. mannifred
    Mai 10, 2017 @ 10:11:31

    hatte ich auch schon, das liegt am Funkkontakt. Gerade bei Billiguhren ist das ein Problem, also wegschmeissen

    Gefällt mir

    Antwort

  14. freiedenkerin
    Mai 10, 2017 @ 17:41:28

    Ja, ja, die Technik gibt uns so manches Mal Rätsel auf. 😉 Bei mir ist es eine elektronische Waage, die trotz gründlicher Reinigung und Batteriewechsel ab und zu sehr merkwürdige Dinge anzuzeigen pflegt.

    Gefällt mir

    Antwort

  15. vivilacht
    Mai 10, 2017 @ 19:25:32

    ich hatte auch mal eine Funkuhr gekauft, als wir am Sabbatical in Berlin waren. Mein Problem, ausser in Deutschland gehen sie ueberhaupt nicht. Vielleicht haette ich sie dir geben sollen, grins. Geht die „Nichtgehende“ immer noch??

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 11, 2017 @ 12:44:04

      Das ist ja komisch. Wenn du bei euch eine kaufst, dann geht sie aber, und die läuft dann hier nicht, oder?
      Ich dachte, dass diese Atomuhr irgendwo in Belgien steht und weltweit funkt.

      Ja, beide laufen noch, bin gespannt,was sie im Oktober tun bei der nächsten Zeitumstellung.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  16. vivilacht
    Mai 11, 2017 @ 13:16:28

    bei uns gibt es keine Funkuhren, also kann ich hier auch keine kaufen. Ich hatte die in Berlin gekauft und mitgenommen nach Hause

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

oceanhippieblog.wordpress.com/

Planst du noch, oder lebst du schon? ♥

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Geschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

Total Mindless

Beiträge über Politik, Kultur, Soziales und mein Leben als Student

