Bitte um Hilfe bei Problemen mit Schule und Lehrer….

….für Emily. Zum weiterlesen hier klicken.

Ich hatte ja schon mal darüber gebloggt, mittlerweile hat sich die Lage zugespitzt.

Ich hoffe, dass jemand helfen kann. Emily´s Eltern wissen nicht mehr weiter.

 

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. steinfisch
    Mai 11, 2017 @ 13:51:14

    In Thüringen gibt es Familienberatungen, diese arbeiten mit verschiedenen Ämtern und den Schulen zusammen. Ob es solche Beratungen auch in Bayern gibt, ist mir nicht bekannt. Ich habe Emilys Eltern die Familienberatung vorgeschlagen….

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. vivilacht
    Mai 11, 2017 @ 15:38:02

    ich habe bisher nix dazu geschrieben, da ich mich damit in Deutschland absolut nicht auskenne. Leider kann ich nicht helfen

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  3. puenktchenundwortgestoeber
    Mai 11, 2017 @ 16:19:08

    ja da fallen mir 2 Lösungen ein, beide recht heftig aber manchmal hilft nur heftig werden.
    Ich würde umgehend den zuständigen Schulrat um ein Gespräch bitten, in dem ich ihm die Situation schildern würde und bitten würde solche Erpressungen zu unterbinden.
    Und ich wäre bereits bei einem Rechtsanwalt ,um mein Kind und mich vor diesen eindeutig nicht rechtmäßigen Maßregelungen zu schützen.

    Dieses Verhalten seitens der schule und dem schulpsychologischen Dienst ist eindeutig nicht rechtens und verstößt mit Sicherheit gegen eine ganze Menge Gesetze unter anderem das Grundgesetz

    LG Wortgestoeber

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Was sagst du dazu?

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

