Auf den Punkt gebracht…

coelho

Bild

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gsharald
    Jun 08, 2017 @ 05:14:52

    Genau. Aber um So zu denken braucht man viel Selbstbewusstsein. Man macht ja doch vieles wegen den Leuten.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

    • Ilanah
      Jun 11, 2017 @ 16:05:26

      Ja, da braucht man wirklich eine gehörige Portion Selbstbewußtsein.
      Mir ist es gelungen, als ich feststellte, dass die Leute eh denken, was sie wollen, egal was auch immer ich tue.
      Also kann ich es gleich lassen und schauen, dass ich das tu, was ICH will.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  2. romantickercarolinecasparautorenblog
    Jun 08, 2017 @ 08:40:30

    Selbstbewusstsein und ein gewisses Maß an Reife und Erfahrung. Dieses Bewusstsein kann sich am besten entwickeln, wenn Eltern den Kindern vorleben und Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Jun 11, 2017 @ 16:07:04

      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Wie soll ein Kind zu sich und seinen Bedürfnissen stehen, wenn es schon früh zu hören bekam „das macht man nicht“ oder „was sollen die Leute denken“.

      Gefällt mir

      Antwort

      • romantickercarolinecasparautorenblog
        Jun 11, 2017 @ 16:21:17

        In meiner Erinnerung die meistgehörten Sätze von meiner Mutter, die immer erst schnell alle Fenster schloss, wenn es hitzige Diskussionen gab. Hat bei mir aber schon als Kind massiven Widerstand bewirkt. Die Negativ-Folgen für mein Selbstbild sind für einige Jahre trotzdem eingetreten. Das war mit viel Schmerz und Schuldgefühlen verbunden. Davon konnte ich mich erst später freimachen.

        Gefällt mir

        Antwort

  3. kowkla123
    Jun 08, 2017 @ 13:00:00

    so ist es, mache es gut und mache dir keinen Stress

    Gefällt mir

    Antwort

  4. ellilyrik
    Jun 08, 2017 @ 14:37:08

    Suuuuuper, liebe Lilly!
    Die Zitate und Gedichte von IHM gefallen mir sowieso…!
    Hab noch einen schönen Tag.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    Antwort

  5. bodyguard4you
    Jun 08, 2017 @ 20:01:02

    absoFUCKINGlut nicht …

    Gefällt mir

    Antwort

  6. freiedenkerin
    Jun 08, 2017 @ 22:19:41

    So sollte es eigentlich sein. 😉

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Jun 11, 2017 @ 16:11:11

      Ja, das stimmt. Dennoch richten sich viel zuviele danach, was andere denken KÖNNTEN.
      Mir war es immer viel zu anstrengend danach zu schauen, was andere meinen, sie denken eh was sie wollen und da kann ich gleich nach meinen eigenen Bedürfnissen handeln.

      Gefällt mir

      Antwort

  7. vivilacht
    Jun 09, 2017 @ 04:46:03

    das sage ich mir auch oefters mal

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

%d Bloggern gefällt das: