Aus der Ruprik….Man nehme….

Hunger hatte ich ja, große Lust zum Kochen eher nicht, hier ist es so finster und gewittrig, dass man Licht braucht und es auf die Stimmung drückt.

Also habe ich lustlos in den Kühlschrank geschaut und einfach was rausgezogen.

Heraus kam ein Mischmasch-Gericht:

1 Packung Bio-Räuchertofu

1 Bund Suppengrün

1 Zwiebel, Knoblauch

1 Dose cremige Kokosmilch

an Gewürzen Paprika, Kurkuma, getr. Chilis, Zitronenpfeffer, Salz

Olivenöl, Sojasosse

Reis

Zuerst wird der Tofu in Würfel geschnitten und in den Gewürzen, ein bissel Olivenöl und Sojasoße mariniert.

In der Zwischenzeit wird der Reis gekocht, das Suppengemüse gewürfelt und ein paar Minuten blanchiert.

Dann Olivenöl erhitzen, die gewürfelte Zwiebel und der ebenfalls gewürfelte Knobi darin angeschwitzt, dann die Tofuwürfel dazugeben, kurz mitbraten, mit Kokosmilch ablöschen, kurz aufkochen, das Gemüse zugeben, umrühren.

Mit Reis anrichten.

Lecker war es!!

 

Freitagsfüller…

1. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich weltweiten Frieden schaffen, Gesundheit für alle herstellen, Nahrung, Wasser, Arbeit für alle bereithalten .

2. Ich hab Lust auf Urlaubam Meer, am liebsten auf den Seychellen.

3. Nein, wir werden nicht nicht müde für eine bessere Welt zu kämpfen.

4. Bei mir gibt es meinen eigenen Haferflocken-Mix zum Frühstück.

5. Es ist immer schön, wenn ich Seelenverwandte treffe.

6. Schuhe müssen bei mir schon immer nur EINES sein: extra bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf FIIIIIINALE:::OOOOHOOOOHOOOOO , morgen habe ich geplant, ein Treffen mit NAchbarn, falls es nicht regnet und Sonntag möchte ich einfach chillen !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Danke für’s Mitmachen, viel Spaß beim Ausfüllen und TGIF ! Ich fahre heute nach Hamburg und nehme dort morgen am BLOGST Barcamp 2017 teil. Wenn ihr mögt, schaut doch mal in meine Instagram Stories, da nehme ich euch mit!

Ich wünsche euch ein wunderbares Sommer-Wochenende.

Ganz lieben Dank an Barbara, die uns jede Woche den Freitagsfüller bereitstellt

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Wechseljahre - in der Mitte des Lebens

impressions of life

Ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Energien, Magie, Malen, Fimo, Schmuckherstellung, Beziehungen und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

