Aus der Rubrik….Man nehme….

Hunger hatte ich ja, große Lust zum Kochen eher nicht, hier ist es so finster und gewittrig, dass man Licht braucht und es auf die Stimmung drückt.

Also habe ich lustlos in den Kühlschrank geschaut und einfach was rausgezogen.

Heraus kam ein Mischmasch-Gericht:

1 Packung Bio-Räuchertofu

1 Bund Suppengrün

1 Zwiebel, Knoblauch

1 Dose cremige Kokosmilch

an Gewürzen Paprika, Kurkuma, getr. Chilis, Zitronenpfeffer, Salz

Olivenöl, Sojasosse

Reis

Zuerst wird der Tofu in Würfel geschnitten und in den Gewürzen, ein bissel Olivenöl und Sojasoße mariniert.

In der Zwischenzeit wird der Reis gekocht, das Suppengemüse gewürfelt und ein paar Minuten blanchiert.

Dann Olivenöl erhitzen, die gewürfelte Zwiebel und der ebenfalls gewürfelte Knobi darin angeschwitzt, dann die Tofuwürfel dazugeben, kurz mitbraten, mit Kokosmilch ablöschen, kurz aufkochen, das Gemüse zugeben, umrühren.

Mit Reis anrichten.

Lecker war es!!

 

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bodyguard4you
    Jun 09, 2017 @ 18:40:45

    wünsche wohl gespeist zu haben …

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Uschi3
    Jun 09, 2017 @ 22:53:45

    Nun ja, wäre wohl nicht so mein Ding. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Wir hatten heute einen sehr köstlichen Schweinebraten mit wirklich leckerem Saft, Kartoffelknödel und Salat dazu. Jetzt noch Bäuchlein reib.
    Wir gehen jeden Freitag in unser Stammlokal essen. Es ist ein kleines Gasthaus, mit kleiner Speisekarte. Aber am Freitag-Abend gibts immer 2 – 3 verschiedene frisch gekochte Speisen.
    Und wenn mal nichts für unseren Geschmack dabei ist, dann nehmen wir den sehr guten, gemischten Wurstsalat.

    LG
    Uschi

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Jun 09, 2017 @ 23:10:53

      Das hört sich lecker an, leider darf ich keinen Schweinebraten, überhaupt kein Schweinefleisch mehr essen wegen der Leber.

      Wurstsalat ist auch lecker, den würde ich jetzt auch gerne essen.

      Ist das Enkelchen schon da?

      Gefällt mir

      Antwort

      • Uschi3
        Jun 10, 2017 @ 12:07:38

        Zum Glück ist das Enkelchen noch im Bäuchlein!! Gab ja einige Turbulenzen, und wir hatten schon Angst, daß es ein Frühchen wird. Aber ein Kaiserschnitt wirds auf alle Fälle. Geburtstermin wären Anfang August, die Prinzessin wird ca Mitte Juli geholt.

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Jun 11, 2017 @ 17:48:43

          Ahhh, das ist ja noch ein Weilchen hin.
          Aber jetzt ist alles ok mit Mutter und Kind?

          Ich bin auch ein Frühchen, eine 31. Woche.
          Zuhause geboren und ganz ohne Brutkasten groß geworden 😉

          Gefällt mir

          Antwort

  3. Katzenflüstern
    Jun 10, 2017 @ 11:26:22

    Mmmmhhhh……lecker. So ähnlich esse ich das auch manchmal – nur ohne Kokosmilch.

    Gefällt mir

    Antwort

  4. kowkla123
    Jun 10, 2017 @ 13:10:58

    ist ja immer auch Geschmackssache, was ist denn mit deiner Leber, ich wünsche dir ein Wochenende ohne Stress und Sorgen Heute und Morgen

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Emmi @ Emmi's Cookinside.blog
    Jun 10, 2017 @ 15:18:42

    Das liest sich aber sehr lecker! Diese Gerichte, die einfach so entstehen, Kühlschrank auf und schauen, was man machen kann, liebe ich sehr! 😉
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  6. teekay1st
    Jun 10, 2017 @ 16:16:41

    Das klingt doch sehr gut und lecker… und eigentlich auch dieZutaten, die man immer irgendwie im Kühlschrank und im Vorrat hat

    Gefällt mir

    Antwort

  7. gageier
    Jun 10, 2017 @ 17:26:03

    Liebe Ilanah danke für deine lieben Worte Klaus in Freundschaft schönen Samstag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

oceanhippieblog.wordpress.com/

Planst du noch, oder lebst du schon? ♥

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

Die magische Welt mit Katzen

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Geschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Tierhilfe Miranda e.V.

Wir helfen Miranda - einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.

andthoro2016

- weil wir mit einer Sprache, die nur zum untätigen Denken taugt, zu handeln versuchen...-

andthorophoto2016

a wonderful world of impressions

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Schlemm dich fit!

Rezeptideen für eine genussvolle Ernährung, möglichst low carb, bio und frisch

Total Mindless

Beiträge über Politik, Kultur, Soziales und mein Leben als Student

%d Bloggern gefällt das: