Weil mir danach ist…

Brothers in arms

Heute sind diese nebelverhangenen Berge mein Zuhause.
Aber meine Heimat ist das Land der Ebene,
und es wird immer meine Heimat bleiben.
Irgendwann werdet Ihr zurückkehren.
Heim,
zu euren Tälern und euren Höfen,
und dann werdet ihr nicht mehr darauf brennen,
Waffenbrüder zu sein.

Ich habe euer Leid gesehen,
hier, auf den Feldern der Zerstörung
habe ich eure Feuertaufe erlebt.
Und als die Schlacht härter wurde, grausamer,
als ich auf den Tod verletzt wurde,
in all dem Lärm, in all der Furcht,
da habt ihr mich nicht allein gelassen.
Ihr, meine Waffenbrüder.

Es gibt so viele Welten, so viele Sonnen.
Wir haben nur diesen einen Planeten.
Und doch ist es so, als käme jeder von uns
von einem anderen Stern.

Die Sonne ist zur Hölle gefahren,
der Mond regiert jetzt den Tag.
Lasst mich Euch Lebewohl sagen.
Jeder Mann muss sterben.
Aber es steht in den Sternen geschrieben,
und in jeder Linie auf euren Handflächen:
Wir sind Narren, wenn wir Krieg führen gegen unsere
Waffenbrüder.

Sultans of swing

Du beginnst langsam zu frieren, es ist schon dunkel und im Park hat’s geregnet.
Aber du bist inzwischen auf der Südseite des Flusses angekommen und hältst inne.
Denn eine Band spielt dort diesen flotten Dixieland und du fühlst dich bei diesen Klängen sofort besser.

Du tritts ein, aber da sind nicht allzu viele Leute, die draussen vom Regen reinkommen, um sich den Jazz anzuhören, der hier gespielt wird.
Zuviel Konkurrenz und zuviele andere Lokale,
aber es gibt nicht viele Bläser, die diesen Sound hinkriegen hier im Süden von London.

Da sitzt Guitar-George, der wirklich jeden Akkord kennt.
Er konzentriert sich ganz auf seine Rhythmus-Gitarre, irgendwelche Solo-Eskapaden sind nicht sein Ding.
Er kann sich nur eine alte Gitarre leisten, mit der tritt er hier ins Rampenlicht und zieht sein Ding durch.

Und da ist Harry, dem macht es nichts aus, nur im Hintergrund zu agieren.
Tagsüber hat er einen normalen Job, und den macht er gut.
Er kann dieses Honky-Tonk-Piano einfach so aus dem Ärmel schütteln, aber das hebt er sich auf für Freitag Nacht, wenn er hier spielt zusammen mit den „Sultans Of Swing“.

Eine Gruppe angetrunkener junger Kerle lümmelt sich in der Ecke rum,
alle in ihren besten braunen Baggy-Jeans und ihren Plateau-Schuhen.
Sie kümmern sich einen Dreck um irgendwelche Bands mit Trompeten.
Das ist nicht das, was sie Rock’n’Roll nennen.
Aber die „Sultans“ spielen nun mal Creole-Jazz.

Schließlich tritt ein Mann auf die Bühne, geht ans Mikrofon
und verkündet, dass es nun Zeit ist heim zu gehen,
er beeilt sich dabei und erwähnt am Schluß noch mal:
Wir sind die „Sultans Of Swing“.

 

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bodyguard4you
    Jun 11, 2017 @ 15:36:24

    uns scheinen wirklich oft die selben „dinge(r)“ durch den kopf zu gehen … 🙂

    zum glück … habe ich mal wieder jede MENGE alternativen … 🙄

    hab einen schonen restsonntag …

    Gefällt 2 Personen

    Antworten

  2. romantickercarolinecasparautorenblog
    Jun 11, 2017 @ 16:16:16

    Dire Straits – wunderbar. Diese fantastischen Gitarrenriffs und -läufe eines Mark Knopfler -z. B. in Money for Nothing – reißen mich nach wie vor richtig mit.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. Arno von Rosen
    Jun 12, 2017 @ 11:52:12

    Die Hymnen meiner Jugend – dankeschön!

    Like

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele