10 Jahre

Heute vor zehn Jahren habe ich das Bloggen angefangen.

Damals noch bei einer anderen Plattform, die vor zwei Jahren dicht gemacht hat.

Ich habe viele nette Menschen treffen können, manche habe ich real getroffen, manche kenne ich per Telefon, Besuche stehen noch aus. Es war immer schön und bereichernd.

Viele möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen.

Wie im realen Leben gab es auch den einen oder anderen miesen Typen, das bleibt nicht aus.

Aber das Positive überwiegt bei weitem und das ist die Hauptsache.

Auf die nächsten zehn Jahre!!

sekt1

157 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. fraggle
    Jun 27, 2017 @ 12:31:02

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum! 🙂

    Gefällt 2 Personen

    Antworten

  2. mad4cook
    Jun 27, 2017 @ 12:35:39

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, auf die nächsten 10 Jahre. Prost! 😀

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. puenktchenundwortgestoeber
    Jun 27, 2017 @ 12:43:07

    Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 10 Jahre.
    Wir gratulieren.
    Pünktchen und Wortgestoeber und der kleine Herr Felix

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. teamo
    Jun 27, 2017 @ 12:45:30

    10 Jahre ist ja echt krass. Glückwunsch und Durchhaltevermögen für die nächsten 10.

    Liken

    Antworten

  5. Der kleine Herr Felix
    Jun 27, 2017 @ 12:45:43

    Ich sende Dir ein Herzliches Schnurr zum Blogjubläum.
    Schnuuuur

    Der kleine Herr Felix

    Liken

    Antworten

  6. Arne
    Jun 27, 2017 @ 12:48:16

    Herzlichen Glückwunsch !

    Liken

    Antworten

  7. ichbinsg
    Jun 27, 2017 @ 12:50:16

    Krass, wie die Zeit vergeht! Prosit! …und eine weitere gute Blogzeit.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  8. My Travel Diary USA
    Jun 27, 2017 @ 12:56:23

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  9. bodyguard4you
    Jun 27, 2017 @ 13:18:51

    GLÜCKWUNSCH … weiter so …

    unfassbar … wie lange wir schon im blogland unterwegs sind …

    bei mir ist es sogar noch länger … wie mir grad aufgefallen ist …

    HILFE … ich werde/bin ALT … *schluchz*

    jetzt könnte ich auch einen SCHAMPUS brauchen … *schnief* 😉

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  10. Wortman
    Jun 27, 2017 @ 14:23:11

    Glückwunsch zum 10jährigen 🙂
    Wo warst du denn vorher?

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 27, 2017 @ 14:35:05

      Danke dir.
      Ich war bei Blog.de
      Das wurde verkauft, danach hat es sich nicht mehr lang gehalten und wurde geschlossen.

      Die letzten Jahre waren nur noch nervig dort, ständig Reparaturen, am Wochenende ging dort gar nix mehr und es gab keinen, der reparieren konnte.
      So war es nicht ganz so schlimm, dass es geschlossen wurde.
      Wenn auch der Kontakt zu vielen lieben Leuten weggebrochen ist.

      Liken

      Antworten

  11. Ilanah
    Jun 27, 2017 @ 15:10:15

    Macht nix. Hauptsache, dass es bei ihm bald funzt mit deiner Seite.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  12. jeannette-paterakis
    Jun 27, 2017 @ 15:18:25

    Wie schön.Meinen Glückwunsch,liebe Ilanah.Auf viele weitere wunderbare Blogjahre.Die herzlichsten Grüsse.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 27, 2017 @ 15:23:02

      Danke dir, liebe Jeanette.
      Ich freu mich auf die nächsten zehn Jahre 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • jeannette-paterakis
        Jun 27, 2017 @ 19:24:04

        youpie…ich mich auch ❤

        Liken

        Antworten

        • Ilanah
          Jun 28, 2017 @ 13:59:20

          Wr sorgen schon dafür, dass uns die Zeit nicht allzu lang wird 😉

          Bist du jetzt schon in deiner alten Heimat?
          Wie ist das Abitur gelaufen?

          Gefällt 1 Person

          Antworten

          • jeannette-paterakis
            Jun 28, 2017 @ 14:19:49

            Liebe Ilanah,nein ,ich bin auf der heissen Insel Kreta ,und taumle umher ,etwas mitgenommen.In 2 Wochen fliegen wir nach Wien.Die Matura ist gut gelaufen,aber nicht sehr gut.Wir warten auf die Ergebnisse,am 30 Juni werden sie kund gegeben.Wir sind schon gespannt.Viele Bussis an Dich ❤

            Gefällt 1 Person

            Antworten

            • Ilanah
              Jun 28, 2017 @ 15:10:19

              Ohjeh. Schade, dass du nicht hier bist, hier hat es sehr abgekühlt, richtig angenehm bei 22 Grad.

              Gut ist doch für die Matura!! Ich drück die Daumen für die Ergebnisse.
              Weiß deine Tochter denn schon, was sie jetzt machen will?

              Ich schick dir dickes Paket Antihitzeprogramm, vielleicht hilft es ja.

              ‚Habe gerade Bilder vom Streik in Athen gesehen, Hitze, Müll, geschlauchte Menschen….puhhhhhh….

              Gefällt 1 Person

              Antworten

              • jeannette-paterakis
                Jun 28, 2017 @ 15:22:16

                Meine Tochter möchte Tierärztin werden,aber ich weiss nicht ,ob es sich ausgehen wird,ansonsten vielleicht Chemie oder Biotechnologie.Man wird sehen.Ja,wir in Chania haben seit seinigen Tagen keinen Müll mehr,der Staatsanwalt hat eingegrfiffen,und der Müll wurde geräumt.Ich bin schon 25 Jahre hier,und jedes Jahr gibt es einen Streik,in jedem Bereich.Vielleicht ist es in Griechenland besser,wenn man mehr privatisiert,vielleicht sind die Leute dann zufriedener ? In Deutschland ist die Müllabfuhr privat oder staatlich ? Jedenfalls kann es so nicht weitergehen.
                Am Sonntag sind 42 Grad angesagt,heute hat es 36 Grad.Viele Bussis ❤

                Gefällt 1 Person

                Antworten

                • Ilanah
                  Jun 28, 2017 @ 19:04:22

                  Ohhh, Tierärztin….das ist toll.
                  Was meinst du damit, dass es sich vllt nicht ausgehen wird? Numerus Clausus?

                  Chemie ist schwierig, aber wichtig. Naja, ich bin ja mal gespannt, was es letztlich werden wird.

                  Gut, dass bei euch eingegriffen wurde, bei dieser Hitze ist es ja unerträglich mit dem Müll 😦

                  Wenn die Streiks was bringen, bin ich ja immer dafür, auch wenn man oft ganz schön darunter zu leiden hat.

                  Ja, hier ist die Müllabfuhr mittlerweile privatisiert, mit schlimmen Auswirkungen, die Müllgebühren sind astronomisch hoch, die Löhne der Fahrer sind drastisch gesunken. Die meisten arbeiten im Niedriglohn- bzw. Mindestlohnsektor 😦

                  Oh Mann, ihr Armen, ihr seid ja gebeutelt mit 42 Grad….ich schick dir einen virtuellen Sprühregen, der dich sanft abkühlt und im Gegenzug steigst du mal für mich ins Meer 🙂

                  Gefällt 1 Person

                  Antworten

                  • jeannette-paterakis
                    Jun 29, 2017 @ 11:07:15

                    Liebe Ilanah,ja hier haben sie eine bestimmte Pukteanzahl für jede Schule.Voriges Jahr es für Tierärztin an die 18600 in Thessaloniki und 18100 in Karditsa,Chemie in Thessaloniki war galube ich an die 17ooo.Man wird sehen.Die Ärzte brauchen an die 19000 und mehr.
                    Vielen Dank für den Sprühregen ,er war sehr erfrischend.
                    Am Nachmittag werde ich zum Meer fahren,und für Dich einige Runden schwimmen.
                    Viele Bussis ❤ Ιch wünsche Dir einen traumhaften Tag.

                    Liken

                    Antworten

                    • Ilanah
                      Jun 29, 2017 @ 19:31:56

                      Interessant mit dem Punktesystem. Auch dass es verschieden ist von Stadt zu Stadt. Soll wohl verhindern, dass zuviele sich einschreiben für ein bestimmtes Fach.

                      Deine Tochter könnte also unter Umständen in einer anderen Gegend Tiermedizin studieren?
                      Auf jedenfall drück ich ihr die Daumen, dass sich ihr Traum erfüllt.

                      Ohja, ein paar Runden im Meer tun jetzt gut. Wir haben zwar „nur“ 22 Grad, aber nach einem Dauerregen ist es immer noch total schwül.
                      Habe gerade in der Wetterschau gesehen, dass Griechenland derzeit die höchsten Temperaturen hat.

                      Ich wünsch euch viel Durchhaltevermögen und immer eine kühle Brise, damit es auszuhalten ist.
                      Bald bist du ja in deiner Heimat, da ist es bestimmt nicht so arg heiss 🙂

                      Gefällt 1 Person

  13. Ilanah
    Jun 27, 2017 @ 15:36:38

    In der Regel funzt es hier sehr gut.
    Nicht zu vergleichen mit Blog.de, wo jedes Wochenende das blaue Männchen da war und keiner was dagegen tun konnte.

    Ich habe es so eingestellt, dass ich bei allen eine e-mail-Benachrichtigung bekomme. Das geht ganz gut, nur manchmal spinnt es rum.
    Irgendwann geht es dann auf einmal wieder.

    Liken

    Antworten

  14. Ilanah
    Jun 27, 2017 @ 15:44:37

    Alles gut.
    Kein Problem 😉

    Liken

    Antworten

  15. Emmi @ Emmi's Cookinside.blog
    Jun 27, 2017 @ 16:04:36

    Herzlichen Glückwunsch!! 😉 Ich freue mich auf weitere tolle Jahre mit Dir als Bloggerin! 😉
    Lieben Gruß, Emmi

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  16. Arno von Rosen
    Jun 27, 2017 @ 16:39:06

    Congrats & Cheers 🙂

    Liken

    Antworten

  17. Hedwig Mundorf
    Jun 27, 2017 @ 16:58:56

    Herzlichen Glückwunsch. Ist für mich schon erstaunlich, dass Du schon so lange blogst. Ich habe dieses Medium erst vor ca. 10 Wochen per Zufall entdeckt. Liebe Grüße Hedwig

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 28, 2017 @ 14:04:25

      Ich wurde damals darauf aufmerksam gemacht, von allein hätte ich es wohl nicht entdeckt.
      Ich freu mich, dass du hier gelandet bist und ich wünsche uns eine schöne gemeinsame Blogzeit. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  18. Lehrercafe
    Jun 27, 2017 @ 17:10:45

    10 Jahre??? Allen Ernstes? Das ist ja unglaublich. Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne wirklich niemanden, der schon so lange bloggt. Wahnsinn. LG Ela

    Liken

    Antworten

  19. hatifa
    Jun 27, 2017 @ 17:19:09

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen. Irgendwann die Drehe muß ich auch angefangen haben zu bloggen. Du, KikaMS, Uschi3 und die Kronprinzessin wart meine ersten Blogfreunde dort.

    Liken

    Antworten

  20. Dieter
    Jun 27, 2017 @ 18:43:54

    Glückwunsche und weiter so mit viel Spaß
    VG Dieter

    Liken

    Antworten

  21. Zeilenende
    Jun 27, 2017 @ 19:35:42

    Respekt und herzlichen Glückwunsch für so viel Durchhaltevermögen. 🙂

    Liken

    Antworten

  22. WoMolix
    Jun 27, 2017 @ 21:34:58

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen. Das ist eine stolze Leistung. Hut ab.
    Liebe Grüße WoMolix

    Liken

    Antworten

  23. Reiner
    Jun 27, 2017 @ 22:02:45

    Herzlichen Glückwunsch !
    Die Zeit vergeht, ja…

    Liken

    Antworten

  24. mosi
    Jun 27, 2017 @ 22:16:38

    Glüüüüückwuuuuuuhhhhuuunsch und schön, dass Du da bist!!!
    😊☺😊☺😊☺😊😊☺

    Liken

    Antworten

  25. Gedankenkruemel
    Jun 27, 2017 @ 23:27:10

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen..♥
    Hach ja die Zeit vergeht…

    Bei WP bin ich seit 27.02.2010 zuvor war ich von 2004 bis 2010 bei myblog.
    Und davor war ich 9 Jahre bei einen Forum das es nicht mehr gibt.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 28, 2017 @ 14:10:03

      Danke, liebe Elke. WOW!!! Da bist du ja noch viiiel länger dabei.
      Bei myblog war ich auch mal, aber ich mochte es nicht so gerne.

      Ein Prost auf die nächsten zehn gemeinsamen Jahre 🙂

      Liken

      Antworten

  26. Gedankenkruemel
    Jun 27, 2017 @ 23:29:26

    wo ist denn mein comment hin..?
    vieleicht im Spam?

    Auf jeden Fall
    HERZLICHEn Glückwunsch zum 10ten..♥
    schön das du da bist..

    Liken

    Antworten

  27. BrigitteE Bremen
    Jun 28, 2017 @ 01:00:07

    Herzlichen Glückwunsch!

    Liken

    Antworten

  28. Hinnerk und Henrikje
    Jun 28, 2017 @ 21:48:03

    Wow 10 Jahre:-) Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 10!!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  29. freiedenkerin
    Jun 29, 2017 @ 13:44:54

    Herzliche Glückwünsche! Auf noch viele gute Jahre hier in „Bloggershausen“! 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  30. Uschi3
    Jun 29, 2017 @ 19:10:18

    Wie Hatifa schon schrieb, die selben Blogfreundinnen auf Blog.de waren auch meine. Es war eine wunderschöne Zeit! …. ca 8 oder 9 Jahre.
    Seit der Schließung von Blog.de habe ich keinen neuen Blog.
    Ich habe noch zu ein paar wenigen Blogfreunden Kontakt.
    Eigentlich schade!
    Ich spiele seit längerer Zeit ein Realspiel, mit Realchat, das ist auch sehr unterhaltsam. Auch wenn ich in in englischer Sprache schreiben muss…..hält die
    Gehrinrzellen jung *lach* Hätte nie gedacht, daß ich mit einem Portugiesen, so erfolgreich zusammen spielen kann. Der gute Mann ist Ingenieur/Architekt, und spricht auch englisch.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 29, 2017 @ 19:57:18

      Viele Kontakte von Blog.de sind weggebrochen, was ich auch schade finde.

      Realspiel, das hört sich auch gut an, aber mein englisch ist zu schlecht, das ging bei mir nicht.

      Willst du nicht doch wieder hier einen Blog haben?

      Wie gehts der werdenden Mama?

      Liken

      Antworten

  31. Uschi3
    Jun 29, 2017 @ 21:44:53

    Nein, Blog will ich keinen mehr haben.
    Dazu nimmt mir auch das Spiel viel Zeit in Anspruch.
    Ich bin Leiterin einer Allianz, und muß mit meinen 40 Mitspieler/innen aus aller Welt schauen, daß wir gutes Gelingen haben, inclusive Diplomatie Verhalten anderen Allianzen gegenüber. Viel Denken und Kombination.
    Und ich bin froh, daß ich von „unseren“ dubiosen Bloggern damals, nichts mehr höre und sehe !!

    Der Mama gehts gut, mit ein paar Beschwerden, die normal sind.
    Bald ists soweit *freuuuuu*

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Jun 30, 2017 @ 13:08:03

      Hört sich interessant an.

      Ohhh, jetzt könnt ihr schon die Tage zählen, bis es soweit ist.
      Ich hoffe, dass es jetzt bei euch auch kühler ist, das wäre für die Mama ein echter Segen.

      Liken

      Antworten

  32. 1000interessenblog
    Jul 04, 2017 @ 18:44:52

    Ui, 10 Jahre! WOW! Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum (zwar nun ein wenig verspätet, aber immerhin 😉 ) – Glg

    Liken

    Antworten

  33. steinfisch
    Jul 18, 2017 @ 10:43:33

    Herzlichen Glückwunsch! Wir sind mindestens auch schon 8 oder 9 Jahre miteinander verbunden. 😀
    Ich glaube, 2008 habe ich mich bei Blog.de angemeldet.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Reisen, Magie, Fimo, Gießharz, Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: