Ich habe gelernt…

….dass ich mit einem Blutdruck von 88/51 noch relativ gut durch die Wohnung wanken kann….zum rausgehen reicht er aber nicht….

…dass selbst ICH nicht mehr wanken kann, wenn der Blutdruck noch niedriger geht….

….dass ich es genieße, auf der Couch zu liegen und zu lesen und dabei rundum von Katzen belagert zu werden…

…dass ich die Zahlen auf dem Meßgerät nicht brauche, weil ich es auch an dem Wattegefühl im Kopf merke, ob ich wanken kann oder nicht, oder ob ich normal laufen kann….aber die Dottores wollen eine schriftliche Dokumentation von mir….sollen sie bekommen…

…dass ich es total toll finde, im Regen spazieren zu gehen, mich naßregnen zu lassen, im Regen zu tanzen, auch wenn die Nachbarn den Kopf schütteln…

….dass ich mir mein Fingergelenk bis zur Unbeweglichkeit verletzen kann, wenn ich unachtsam bin beim Kürzen von Blumen…#

…dass Vorfreude was ganz Tolles ist….am Mittwoch kommt meine Münchner Freundin zu Besuch…..und ich freu mich sakkrisch 😉

….und dass da doch noch was war….grübel…..

ach ja…..gaaaaaaanz liebe und schnurrige Grüße von den zwei Katerchen….

ein schöner Rücken kann auch entzücken, meinen sie wohl….

paulchenundcarlito2017

….sie können aber auch anders….

carlitoundpaulchen2017

 

 

 

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hedwig Mundorf
    Aug 07, 2017 @ 19:47:24

    Zwei Kater? Vertragen die sich? Wir füttern ja seit zwei Jahren den Streuner Bruno. Bis letztes Jahr hat Kater 🐱 Karlchen noch mit ihm gespielt. Seit diesem Jahr jagt er ihn jedoch vom Hof, wenn er ihn bemerkt. Schade, aber Bruno ist ein großer Feigling und lässt sich von dem viel kleineren Karlchen vertreiben.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Aug 08, 2017 @ 15:02:08

      Ja, es sind zwei Kater, der Getigerte war zuerst da, dann kam das blinde Paulchen. Carlito war der King und ging anfangs arg auf Paulchen los. Nach zwei Wochen hat Paulchen gesiegt, jetzt ist er der King und die zwei vertragen sich sehr gut. Klar gibt es ab und zu noch spielerische Kämpfe, aber längst nicht mehr so schlimm.
      Sie leben ja in der Wohnung und müssen sich irgendwie arrangieren.

      Dein Karlchen verteidigt wohl sein Revier, das findet man nicht selten bei Freigängern. Da muss Bruno wohl weichen. Kommt er denn trotzdem zum Fressen?

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  2. mosi
    Aug 07, 2017 @ 19:56:45

    Wie gehts Dir,Grosse?!
    Süüüühhhüüss… sie sehen gut aus zusammen… 😍

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Aug 08, 2017 @ 15:03:46

      Ja, die zwei sind echt süß, sie kuscheln sich zum Schlafen eng aneinander 🙂

      Ich leide unter der Hitze, bin froh, wenn der Sommer überstanden ist, da ist mein Blutdruck auch wieder so, dass ich raus kann.

      Wie war euer Urlaub?

      Gefällt mir

      Antwort

      • mosi
        Aug 08, 2017 @ 15:23:37

        Schön… das klingt gut… ☺

        Oh je, so arg?!

        Der steht noch an…
        Haben jetzt ein paar Tage hier, fahren dann Fmilie und Freunde besuchen und von da aus nach Korfu… ☺😉

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Aug 14, 2017 @ 13:04:22

          Ja, dieses Jahr ist es ganz schlimm. Liegt wohl auch daran, dass es ständig rauf und runter geht mit den Temperaturen.

          Ach ja, euer Urlaub geht ja erst jetzt los. Ich denk an euch und wünsch euch ne megatolle Zeit.
          Grüß mir das Meer 🙂

          Gefällt mir

          Antwort

  3. TeggyTiggs
    Aug 07, 2017 @ 20:01:35

    …hübsche Kater! …und schön, dass sie sich vertragen, meine haben so ihre Probleme miteinander…

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Aug 08, 2017 @ 15:05:13

      Bei Freigängern gibt es wohl öfter Revierkämpfe.
      Anfangs hat Carlito auch gegen das blinde Paulchen Krieg geführt, dann hat Paulchen ihm den Rang als King abgelaufen und seitdem ist Ruhe außer gelegentlichen spielerischen Raufereien.

      Gefällt mir

      Antwort

      • TeggyTiggs
        Aug 08, 2017 @ 15:30:09

        …für mein Empfinden müssten sie sich in freier Natur besser vertragen, denn dort haben sie ja genug Platz…ist aber nicht so…schön, dass sie sich auf begrenztem Raum vertragen, sonst gäbe es vielleicht Probleme…

        Gefällt mir

        Antwort

  4. bodyguard4you
    Aug 07, 2017 @ 20:58:57

    88/51 !? *schmunzel* bei mir kannst du oft auf beiden Seiten eine 1 davor machen …

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  5. BrigitteE Bremen
    Aug 08, 2017 @ 00:13:28

    Ich freu mich mit dir wegen des Besuchs 🙂
    Halt die Öhrchen steif 🙂
    LG Brigitte

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Reiner
    Aug 08, 2017 @ 05:22:07

    Zwei Tiger 🙂 Unsere beiden sind Brüder aus einem Wurf, die kommen meist gut miteinander aus. Was nicht ausschließt, dass gelegentlich die Fetzen fliegen.

    Komm`wieder bei …
    Grüße & gute Wünsche Dir.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Aug 08, 2017 @ 15:09:39

      Ja, zwei Tiger, Carlito total getigert, und das blinde Paulchen nur auf dem Rücken, Brust und Bauch sind weiß. Und das alte Mädchen Kira ist eine dreifarbige Glückskatze 🙂

      Ich habe gehört, dass Katzen schnell vergessen, dass sie Brüder, oder Mutter und Sohn sind.

      Bei mir gibt es auch ab und zu noch Kämpfe, aber eher spielerisch, obwohl es schon heftig ausschaut, wenn Paulchen Carlito in den Nacken beißt, oder Carlito dem Paulchen in die Kehle….da wird mir ganz anders.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  7. Arno von Rosen
    Aug 08, 2017 @ 08:30:58

    Moin, das ist kein Blutdruck, sondern Blutfluß. Kenn ich von meiner Frau 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Hartmut Falk
    Aug 08, 2017 @ 10:23:13

    Ja, wenn wir (die Katzenliebhaber) DIE nicht hätten. Es wäre eine ärmere Welt. LG Hartmut

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Aug 08, 2017 @ 15:11:55

      Ohja, da hast du Recht. Uns würde sehr viel fehlen, wenn es sie nicht gäbe.

      Im Moment macht mir mein altes Katzenmädchen Sorgen, sie ist sehr krank und befürchte das Schlimmste 😦

      Gefällt mir

      Antwort

  9. Der kleine Herr Felix
    Aug 08, 2017 @ 12:12:26

    Mau Illanah,
    ich schnurr dir gute Besserung und grüß mir das Paulchen

    Schnuuuuuuur Dein Felix

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Aug 08, 2017 @ 15:12:41

      Danke lieber Felix.

      Schnurr doch mal meiner alten Kira gute Besserung, sie ist so krank und ich habe Angst, dass sie es nicht schafft 😦

      Gefällt mir

      Antwort

      • Der kleine Herr Felix
        Aug 08, 2017 @ 15:32:17

        Mau liebe Kira, ich wünsch Dir gute Besserung, Du musst das einfach schaffen, es gibt doch so viel auf der Welt noch zu sehen und zu fressen.Du darfst Deine Mami nicht allein lassen mit den beiden Katern.
        Schnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur
        Dein Felix

        Gefällt mir

        Antwort

  10. kowkla123
    Aug 08, 2017 @ 14:03:19

    passend zum Katzentag, lass es ein schöner Tag sein

    Gefällt mir

    Antwort

  11. zimmermannmon
    Aug 09, 2017 @ 00:04:34

    Die zwei Katerchen sind aber wirklich zwei ganz feine Knuffels, meine Mimi war ganz begeistert, hihihi!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Schlanker Fuß

Rezepte, Fotos und Ideen

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

%d Bloggern gefällt das: