Ausnahmsweise mal ein Stöckchen von mir….

Nominiert hat mich der liebe Thomas. Danke dir dafür.

mystery-blogger-award-logo

  1. Warum ist Schwarz keine Farbe?

Weil es unbunt ist, und manchmal auch ein Statement sein kann.

 

2. Was war dein letztes „Ich brauch sofort ein Loch in dem ich sofort verschwinden kann-Erlebnis“?

Ist schon ein Weilchen her, ich schäme mich immer noch, ich fragte im Park eine junge Mutter mit Baby in wievelten Monat sie sei…..oh mein Gott, im selben Moment hätte ich gerne ein Mauseloch gehabt.

 

3. Fremdschämen… für wen oder was?

Ja, tu ich ab und zu. Meistens für die Dumpfbackigkeit einiger Mitmenschen.

 

4. was war heute Dein absoluter Glücksmoment?

Als es klingelte und ein lieber Mensch mit frischen Brötchen vor der Tür stand.

 

5. wann hast Du das letzte Mal auf Dein Handy geschaut?

Vor über einer Woche als ich schauen wollte, ob es nicht schon wieder leer ist. Wie immer war es leer und ich habe den Akku aufgeladen.

 

Regeln gibt es auch, aber ich nominiere niemanden, jeder kann und darf sich das Stöckchen klauen.

The Rules of the Award

  • Put the award logo/image on your blog. 
    Stelle das Logo in dein Blog.
  • List the rules.
    Liste die Regeln auf.
  • Thank whoever nominated you and provide a link to their blog.
    Danke der Person, die dich nominiert hat, und füge einen Link zu ihrem Blog bei.
  • Mention the creator of the award and provide a link as well.
    Nenne die Urheberin des Awards und füge ebenfalls einen Link bei.
  • Tell your readers 3 things about yourself.
    Erzähle den Lesern drei Dinge über dich.
  • You have to nominate 10 – 20 people.
    Nominiere 10 bis 20 Personen.
  • Notify your nominees by commenting on their blog.
    Informiere die Nominierten, indem du in ihrem Blog kommentierst.
  • Ask your nominees any 5 questions of your choice; with one weird or funny question (specify)
    Stelle den Nominierten fünf Fragen deiner Wahl; eine davon sollte seltsam oder lustig sein.
  • Share a link to your best post(s).
    Teile einen Link zu deinen besten Posts.

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Sept 25, 2017 @ 13:24:48

    finde ich richtig toll, eine gute Woche wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. Der Thomas
    Sept 25, 2017 @ 15:12:59

    Danke für’s Mitmachen. Hat mich sehr gefreut… Tolle Antworten.
    Einen wunderbaren Tag Dir noch.

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Like

    Antworten

  3. Arno von Rosen
    Sept 25, 2017 @ 15:15:45

    Das mit dem Akku kenne ich! Ich schau gleich mal nach 😀

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Sept 25, 2017 @ 16:09:59

      lach….da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin.
      Bist du auch eher jemand, der sein Handy wenig bis gar nicht nutzt?

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • Arno von Rosen
        Sept 25, 2017 @ 16:12:46

        Letztes Jahr haben die mir nicht mal eine Rechnung geschickt, weil es sich nicht gelohnt hat 😀

        Gefällt 1 Person

        Antworten

        • Ilanah
          Sept 25, 2017 @ 16:25:29

          Cool!!!!
          Ich habe eine Prepaid-Karte. Leider wurde mir schon zweimal das Handy abgemeldet, weil „keine Aktivität“ verzeichnet wurde und man davon ausging, das Handy würde gar nicht mehr genutzt.
          Ich habe es für Notfälle, also echte Notfälle, dabei, um Polizei oder Feuerwehr oder Notarzt zu rufen, dafür hat es mir schon gute Dienste geleistet.
          Und weil ich gerne „zeitlos“, also ohne Uhr unterwegs bin, nutze ich es als Uhr, wenn ich einen Termin habe.
          Ich bin heilfroh, dass ich vom Smartphone-Wahn verschont geblieben bin.

          Gefällt 1 Person

          Antworten

  4. Pete J. Probe
    Sept 26, 2017 @ 10:28:12

    Ich hab auch eine Prepaid-Karte und die ist gerade leer (danke für die Erinnerung). Und ich lade mein Handy überwiegend solar, weil es immer leer ist, wenn ich telefonieren will. Das Solarteil liegt meist vor den Armaturen im Auto.
    Ja und sonst nur über Festnetz, weil wir auch noch in einem Funkloch wohnen.
    Und dieses WhatsApp kann ganz schön nerven.
    Jürgen aus Loy (PJP)
    P.S. Wusstet ihr, dass Tiere die Farbe schwarz nicht sehen können? Die Neurobiologen fragen sich, wieso die Evolution das so eingerichtet hat.

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Sept 26, 2017 @ 14:03:52

      Ich telefoniere auch nur über Festnetz.

      Funkloch ist trotzdem blöd. Wie schaut es mit dem Internet bei euch aus?
      WhatsApp kenn ich nicht, will ich auch nicht, brauch ich auch nicht, auch wenn tausend Leute mir sagen WIIIIIE toll das ist.

      Nee, wußte nicht, dass Tiere (Alle?) schwarz nicht sehen können.

      Like

      Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele