Der will doch nur spielen…

Ich hasse diesen Satz, und diejenigen, die ihn sagen, also die, die am Ende der Leine sind, die würd ich wegsperren.

Ich bin gestern nur ganz normal zum Müllplatz gegangen, als ein Nachbar mit seinem Hund mir entgegenkam, der Hund sprang auf mich zu und verbiss sich in meinen Daumen….vor Schreck habe ich die Hand zurück gezogen und der Hund, ein kleines kläffendes Etwas flog in die Hecke….das Gezeter von dem Nachbar war unerträglich, ich war erschrocken, mein Daumen tat weh und ich merkte wie er anschwoll….während mir der ‚Nachbar mit Anzeige wegen Tierquälerei drohte….

Ich murmelte vor mich hin „Hofffentlich ist der Hund gegen Tollwut geimpft“….sein Herrchen polterte prompt los, es käme noch eine Anzeige wegen Verleumdung dazu, weil ich behaupten würde ER habe die Tollwut…..

Mittlerweile haben die Schmerzen etwas nachgelassen, aber die Wut ist immer noch da.

Finger

Wenn man solche Nachbarn hat braucht man keine Feinde mehr!!

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arno von Rosen
    Feb 11, 2018 @ 21:57:22

    Oh je, ich hoffe es geht dir bald besser!

    Gefällt mir

    Antwort

  2. blindfoldedwoman
    Feb 11, 2018 @ 22:03:23

    Bei Hundebissen sollte man IMMER zum Arzt gehen!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 11, 2018 @ 22:27:13

      Ich konnte mir zum Glück allein helfen, für solche Fälle bin ich gut ausgerüstet.Es ist kein Vergnügen Samstagnacht durch die Gegend zu gondeln bis zur nächsten Ambulanz.

      Gefällt mir

      Antwort

  3. freiedenkerin
    Feb 11, 2018 @ 22:04:38

    Ich bin vor vielen Jahren mal von einem Pudel angefallen worden. Und die olle aufgedonnerte Zimtzicke, das „Frauchen“, hat dann glatt behauptet, ich hätte ihren Hund aggressiv gemacht. Wie ich das bewerkstelligt haben sollte, weiß ich bis zum heutigen Tage nicht, ich bin nur ganz ruhig neben ihr gestanden, und habe gewartet, dass die Ampel auf Grün schaltet…

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  4. Sanne´s Way
    Feb 11, 2018 @ 23:50:55

    Oh je ich hoffe es tut nicht mehr weh und das der Hund keine Tollwut hatte. Manche Hundehalter sind wirklich ungenießbare Zeitgenossen. Die Hunde solcher Besitzer können einem echt leid tun. Schließlich wird die Schuld meistens auf sie abgeschoben statt auf die offensichtlich fehlgeleitete Erziehung der Halter. Ein Zustand der leider immer wieder vorkommt und unbedingt hinterfragt werden sollte. Wünsche baldige Genesung des Fingers.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 14, 2018 @ 01:03:51

      Es wird besser, die Schwellung ist auch weg.
      Auf den Hund bin ich gar nicht böse, sondern nur auf den Halter, den interessiert es nicht, für ihn sind immer die anderen Schuld, nie er selbst.
      Sowas kann ich nicht leiden.

      Gefällt mir

      Antwort

  5. BrigitteE Bremen
    Feb 12, 2018 @ 00:39:31

    Seltsam, wieso hat der Hund das gemacht?
    Ich hoffe sehr, dass das keine schlimmen Folgen für dich hat. Ich kenne es auch so, dass man umgehend einen Arzt aufsuchen sollte.
    Aber du schreibst, du bist gut ausgerüstet und sicher auch gegen Tetanus ausreichend geimpft.
    Alles Gute für dich gewünscht und schnelle Heilung für den Daumen.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 13, 2018 @ 12:23:03

      Der Hund ist einfach nicht erzogen.
      Der Vorgängerhund, den ich nicht mehr gekannt habe, der soll sehr oft einfach so Leute angepinkelt haben.

      Ich vermute, dass der Hund Essen gerochen hat, ich hatte eine Biomülltüte und Verpackungsmüll, wo Katzenfutterdosen drin waren, in der Hand.

      Ich hatte heute eh einen Termin bei meiner Ärztin, sie meinte, besser hätte sie es auch nicht versorgen können.
      Langsam heilt es auch, die Schwellung ist weg, die Schmerzen sind auch fast weg.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  6. zimmermannmon
    Feb 12, 2018 @ 02:51:46

    Da wünsche ich dir auch erst mal gute Besserung für deinen Daumen!
    Ich finde es immer so schade für die Tiere, wenn am anderen Ende der Leine das eigentliche „Problemkind“ ist, wundert mich auch sehr, wieso der Hund das gemacht hat.
    Ich wünsch dir auch alles Gute, und einen guten Start in die neue Woche wieder mit einem hoffentlich schnell heilenden Daumen, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 13, 2018 @ 12:20:08

      Danke, es heilt so langsam. Tut nicht mehr so arg weh.

      Ja, die Tiere können nix dafür, verantwortlich sind nur die Halter.

      Ich vermute, dass der Hund irgendwelche Küchenabfälle gerochen hatte, ich hatte ja eine Biomülltüte und Verpackungsmüll, wo Katzenfutterdosen drin sind, in der Hand.

      soweit ich bisher beobachten konnte, kriegt der Hund alles, was essbar ist hingehalten, da wundert es mich nicht, wenn er so reagiert.

      Ich hoffe, ihr habt auch so herrlichen Sonnenschein wie wir hier.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  7. hatifa
    Feb 12, 2018 @ 08:40:08

    Oh, ich hoffe, daß dein Daumen bald wieder heil ist! Ja, manche Hundehalter sollten eigentlich gar keine Tiere haben. Meine Ex-Kollegin ist da ganz anders. Als ich sie kurz besuchte, kam sie mir mit zwei neuen klitzekleinen Hunden entgegen. Dem einen hatte ich nach ein paar Minuten die Hand zum Beschnuppern hingehalten, ihn jedoch nicht gestreichelt – der andere zitterte wie Espenlaub und zu diesem sagte sie auch, ich solle vorsichtig sein, ihm sei noch alles sehr neu.
    So hat sie es generell mit allen Hunden gemacht. Sie auf Distanz gehalten und wenn man sich öfter traf, die Entfernung langsam reduziert. Vom Streicheln hat sie immer abgeraten, auch meine Schwester durfte nicht.
    Alles Gute dem Daumen.

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Uschi3
    Feb 12, 2018 @ 12:13:09

    Ohhhjeee, das ist heftig!
    Gibts bei Euch keine Beißkorbpflicht?
    Sobald hier ein Hund ohne Beißkorb jemand beißt, bekommt
    der Hundehalter Probleme – nicht umgekehrt.
    Hier läuft momentan ein Katzenhasser herum. Seit Dezember
    sind 5 Katzen verschwunden…..
    Bin froh, daß meine 2 Katzen in der Wohnung sind.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Feb 13, 2018 @ 12:12:56

      Ja, ich war ordentlich erschrocken.
      Nein, eine allgemeine Beißkorbpflicht gibt es hier nicht. Nur für Kampfhunde. Aber auch da halten sich nicht alle dran, leider passiert immer wieder was….und die Besitzer sagen immer „Das hat er noch nie gemacht“.

      Oh mein Gott, weiß man denn wer der Katzenhasser ist?
      Ich würde meine auch nicht rauslassen.
      Hier sind auch schon drei Katzen verschwunden. Erst vor zwei, drei Wochen ist eine verschwunden.

      Gefällt mir

      Antwort

  9. mosi
    Feb 12, 2018 @ 19:07:23

    Hoffentlich bist Du geimpft?

    Gefällt mir

    Antwort

  10. gsharald
    Feb 12, 2018 @ 19:52:29

    Ich hoffe Du hast eine aktuelle Tetanusimpfung. Hundebisse können gefährlich sein
    Schau mal hier: https://www.apotheken-umschau.de/Tiere/Warum-Hunde–und-Katzenbisse-gefaehrlich-sind-113939.html

    Auf jeden Fall gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    Antwort

  11. maenne
    Feb 13, 2018 @ 09:30:16

    Es ist schon verwunderlich das Dich ein Hund sofort anspringt. Die kleinen Kleffer sind wie kleine Menschen giftig.
    Gute Besserung.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  12. kowkla123
    Feb 13, 2018 @ 12:29:33

    möge die Woche weiter angenehm verlaufen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  13. kowkla123
    Feb 13, 2018 @ 12:30:03

    natürlich ohne Hundebiss

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  14. petitpit
    Feb 17, 2018 @ 09:56:16

    Immerhin drohnt keine Anzeige wegen Beschädigung öffentlicher Anpflanzungen.
    Gute Besserung für Daumen, Hecke, Hund (in dieser Reihenfolge)!

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Denkzeiten

Literatur, Philosophie und das ganz normale Leben

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

%d Bloggern gefällt das: