Wunder gibt es immer wieder…

…man darf nur den Glauben daran nicht verlieren.

Seit sechs Jahren gehe ich vierteljährlich zum Augenarzt, um die diabetischen Einblutungen (die letztlich zur Erblindung führen) kontrollieren zu lassen.

Seit sechs Jahren hieß es, dass es mehr Blutungen als vorher gibt.
Letzte Woche war ich wieder zur Kontrolle, der Arzt schaute sich die Fotos meiner Augen an, schaute mich an, wieder die Fotos, wieder mich und fragte mich dann, ob ich einer erneuten Aufnahme zustimmen würde…..nöööööö, tu ich nicht, das kostet mich ja immerhin 50 Euronen und es ist ja nicht meine Schuld, wenn Tusnelda Suppengrün alias die Sprechmaus die Aufnahmen vergeigt hat….

Nein, nein, so ist es nicht, und die zweite Aufnahme kostet nichts, meinte der Doc. dann…..ok….von mir aus, geht ja schnell und tut nicht weh.

Also eine zweite Aufnahme gemacht, ich schaute wieder in ein ratloses Gesicht….

Da kein Kommentar kam, nahm ich die Sache selbst in die Hand und zog den Monitor von seinem Rechner in meine Richtung, um selbst zu schauen….und ich sah NICHTS!!!!

Er könne sich das nicht erklären, denn solche massiven Einblutungen seien in der Regel nicht reversibel.

Ohhh, meinte ich, ich kann es mir schon erklären, aber ich hätte jetzt weder Zeit noch Lust ihm das zu erläutern. Ich stand auf und ging, und ließ ihn ziemlich verblüfft zurück.

Heute früh klingelte das Telefon, der Doc war dran und wollte doch unbedingt wissen, was ich denn getan hätte….

Naja, ich sagte ihm nur „Clean-Eating und Reiki“….mehr hätte ich nicht getan,  und das könnte er ja googeln, wenn er damit nix anfangen kann.

Es kam nur ein „Danke“ und er legte auf.

Tja, Wunder gibt es immer wieder!!!

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Feb 26, 2018 @ 16:13:43

    wow, ich hoffe und wuensche dir, dass es so bleibt

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. puenktchenundwortgestoeber
    Feb 26, 2018 @ 16:24:57

    Liebe Ilanah,
    endlich etwas positives.Kater schnurrt únd ich musste lachen Du hast es dem Doc richtig gut gegeben. Und der positive Effekt,, wenn es bleibt, es wäre wirklich toll
    Danke
    Gruß an deine drei vom Herrn Felix
    LG Wortgestoeber

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 26, 2018 @ 16:27:45

      ICh hoffe auch sehr, dass es so bleibt.
      Der Doc ist zwar ganz nett, aber er kommt oft so arrogant rüber, besonders wenn er überfordert ist, deshalb war ich auch relativ unsanft mit ihm.

      Wie geht es dir?

      Liken

      Antworten

      • puenktchenundwortgestoeber
        Feb 26, 2018 @ 16:56:26

        Hallo Ilanah,
        ich habe aufgerüstet( nun ausser dem Handy auch noch Schrillalarm, flache Schuhe, die hohen kommen in den Extra Beutel, wenn es dienstlich wird, immer Autoschlüssel, ein wenig was zu sprühen ist auch hilfreich) und das alles nur um zum Müll zu gehen oder in den Keller. Morgen gehe ich zu meinem Anwalt, damit der Anzeigen macht und tut was sonst zu tun ist..( allein wg Pünktchen, damit der nichts passiert) das Problem ist es ist im Haus, man kann dem nur schlecht ausweichen, die Unsicherheit, was wenn ich spät heim
        komme ?Wenn ich den im Keller treffe?
        Die damit verbundene Einschränkung . Ich musste heute im Wagen erst mal „abrüsten“ mit all dem Klimbim kann ich nicht zum Kunden gehen.
        LG Wortgestoeber

        Gefällt 1 Person

        Antworten

  3. hatifa
    Feb 26, 2018 @ 16:57:01

    Wow, das sind gute Neuigkeiten! Da hast du den Doc ganz schön baff gemacht!

    Liken

    Antworten

  4. Arno von Rosen
    Feb 26, 2018 @ 17:17:22

    Liebe Ilanah, ich freue mich wirklich sehr über deine Genesung und ich hoffe, du gönnst uns noch einen kleinen Beitrag über Clean Eating und Reiki 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Feb 28, 2018 @ 18:01:42

      Ohhh, ich freu mich auch sehr 🙂

      Es haben mich noch einige per Mail nach meinen „Wunderwaffen“ gefragt, und ich werde bestimmt was dazu schreiben. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch so gut.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  5. Hedwig Mundorf
    Feb 26, 2018 @ 18:53:22

    Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  6. eingansstarkesteamblog
    Feb 26, 2018 @ 19:16:13

    Klasse, endlich mal was erfreuliches

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  7. maenne
    Feb 27, 2018 @ 00:13:34

    Kannst Du mit Reiki die Diabetes überwinden?

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  8. kowkla123
    Feb 27, 2018 @ 13:38:42

    nicht verzagen, der Frühling kommt bestimmt, Klaus

    Liken

    Antworten

  9. kowkla123
    Feb 28, 2018 @ 14:21:57

    ich wünsche uns ein warmes Wochenende, Klaus

    Liken

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Reisen, Magie, Fimo, Gießharz, Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: