Läuft…

….und diesmal KEIN Wasser!!

Die neue Verwaltung war sehr dahinter her, dass mein Wasserschaden so schnell wie möglich behoben wird.

Der Sohn meines Nachbarn hat sich telefonisch bei der Verwaltung gemeldet und sich lauthals über mich bzw. meine Drohung, die Polizei einzuschalten, beschwert. Der Verwalter meinte nur zu ihm, was er denn an meiner Stelle getan hätte, wenn keinerlei Kontakt möglich sei und die Bude voll Wasser läuft.

Jedenfalls haben die Nachbarn nach dem ganzen Theater der letzten Jahre wohl endlich eine Versicherung abgeschlossen und der Sohn gab dem Verwalter den Namen und die Versicherungsnummer, diese wiederum hat sofort 1800 Euronen freigegeben.

Schon eine Stunde später rief mich mein Handwerker an und meinte, die Verwaltung habe ihn beauftragt, den Schaden zu beheben und mein Bad wieder in einen guten Zustand zu versetzen.

Morgen früh beginnen die Arbeiten, wahrscheinlich werden sie den Freitag und evt. den Samstag brauchen, aber dann habe ich (vorerst) Ruhe.

Gestern abend war der jüngere Sohn des Nachbarn mit seiner Frau hier, er wollte mal MEINE Version hören und die beiden stimmten mir zu, ich hatte keine andere Wahl als mit der Polizei zu drohen.

Für den Fall der Fälle haben die beiden mir ihre Handynummern gegeben, wobei ich inständig hoffe, dass ich sie so schnell nicht mehr brauchen werde.

Hach, ich freu mich einfach, dass alles so schnell geregelt werden konnte. Nachdem ich in der Vergangenheit oft viele Jahre warten musste und mit den Nerven zu Fuß war, so ist das doch eine richtig gute neue Erfahrung.

Jetzt kann ich den Frühling voll und ganz genießen, denn für Samstag sind 18 Grad und Sonne pur gemeldet.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hedwig Mundorf
    Mrz 07, 2018 @ 08:36:24

    Na, das ist ja mal eine gute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch! Genieße den Frühlung, hier schneit es schon wieder 😒

    Liken

    Antworten

  2. Arno von Rosen
    Mrz 07, 2018 @ 08:44:09

    Die haben sich ja alle überschlagen vor Tatendrang 😀 Glückwunsch!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. hatifa
    Mrz 07, 2018 @ 08:54:09

    Wow, endlich mal was Gutes! Hier hat es auch geschneit, aber das ist Mittag wieder weg.

    Liken

    Antworten

  4. mannifred
    Mrz 07, 2018 @ 11:16:27

    Gott sei Dank, ein Problem weniger.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  5. wolfgangpowerpoint.wordpress.com/
    Mrz 07, 2018 @ 11:28:49

    Oh je—. Bei dir ist ja was los- Hoffe alles wird zum guten werden. Bei uns hat es wieder geschneit. 10cm Neuschnee. L.G.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Mrz 07, 2018 @ 12:22:21

      Ja, die Wasserschäden verfolgen mich hier seit Jahren, ich kann sie kaum noch zählen, über 20 sind es auf jedenfall.

      Schon wieder Schnee????? Hoffentlich taut er bald wieder, hier ist es regnerisch aber mild.

      Liken

      Antworten

  6. freiedenkerin
    Mrz 07, 2018 @ 11:35:26

    Wie schön! Ich freue mich sehr über die gute Nachricht.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Mrz 07, 2018 @ 11:46:18

    Na das ist ja eine gute Nachricht.
    Ich freu mich mit dir.
    So sollte es immer klappen.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  8. mrsshahbandar
    Mrz 07, 2018 @ 12:28:03

    Na prima, dann hoffe ich ganz feste, dass da so schnell kein Wasser mehr runter kommt. 😉 Dir eine schöne Restwoche.
    LG aus Breskens
    Caro

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Mrz 07, 2018 @ 12:34:24

      Das hoffe ich auch. Sehe aber eher schwarz, unser Rohrsystem ist völlig marode, stammt noch aus den 60ern.

      Ohhhhh….schööööön….grüß mir die Wellen und das Meer 🙂

      Liken

      Antworten

  9. kowkla123
    Mrz 07, 2018 @ 12:47:31

    gut gemacht, auch heute soll es für dich ein guter Tag werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  10. mosi
    Mrz 07, 2018 @ 15:30:22

    Sehr gut!!!
    Das wurde aber auch Zeit… *grumml*

    Liken

    Antworten

  11. ellilyrik
    Mrz 07, 2018 @ 18:00:42

    Waaaaaaas Du auch wieder, liebe Lilly!
    Also ich habe den 2.ten Wasserschaden innerhalb von 1 Jahr.
    Gestern war der Maurer da….!
    Ich hoffe und wünsche Dir, dass alles zügig verläuft!
    Hab trotzdem einen entspannten Abend. Herzlichst Elke

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Mrz 07, 2018 @ 18:21:16

      Ohjeh, auf uns hat es der Wasserrohrgott aber abgesehen.
      Bei mir gehts morgen los und ich hoffe, dass er bis Freitag fertig ist und nicht nochmal am Samstag kommen muss.

      Ich lass es ruhig angehen, bin ja schon froh, dass dieses Mal so schnell reagiert wurde. Das bin ich ja gar nicht gewohnt.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  12. puenktchenundwortgestoeber
    Mrz 07, 2018 @ 18:39:11

    Wunderbar das freut doch , da hast Du endlich mal Glück gehabt.. Gratuliere.
    LG Wortgestoeber

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  13. zimmermannmon
    Mrz 08, 2018 @ 00:24:22

    Hach, das sind ja wohl mal echt gute Nachrichten, ich freu mich sehr für dich!!! Das hast du dir aber auch echt mal verdient, daß es mal läuft, und dieses Mal eben mal kein Wasser!
    Ich drück dir fest die Daumen, daß alles ganz prima wird!!!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Mrz 08, 2018 @ 05:34:54

      Ohja, das ist echt eine gute Nachricht. Ich habe noch keine Erfahrung mit der neuen Verwaltung, deshalb war es mir schon mulmig, denn bei der alten dauerte es immer einige Jahre bis was passierte.

      Wird bestimmt prima im Bad.
      Nur mein blindes Paulchen wird wieder viel Stress haben. Ungewohnte Geräusche, fremde Männer und jede Menge Krach. Dafür bekommt er abends extra viele Streicheleinheiten 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • zimmermannmon
        Mrz 09, 2018 @ 00:17:15

        Das wird bestimmt prima mit dem Bad!
        Oh, ja, das glaub ich, daß das für Paulchen wieder jede Menge Aufregung und Streß ist, da wird er deine Streicheleinheiten abends ganz sicher brauchen! Mimi schickt mal ganz liebe Schnurrgrüße! Und er soll schön die Ohren steif halten!
        Liebe Grüße
        Monika und Mimi.

        Gefällt 1 Person

        Antworten

        • Ilanah
          Mrz 09, 2018 @ 11:24:27

          Jaaaaa, es wird…..
          Sieht schon gut aus, und bald sind sie fertig, es fehlen nur noch ein paar Feinheiten, Eckleisten usw.

          Das arme Paulchen hat gestern die ganze Zeit unter der Couch gesessen, hat sich nicht vorgetraut, als die Handwerker weg waren schoss er wie ein geölter Blitz sofort aufs Klo, dann an den Fressnapf. Armes Kerlchen!!!

          Auch heute ist er sofort unter die Couch.

          Liebe Mimi, danke für die schnurrigen Grüsse, die Dreierbande freut sich darüber.

          Gefällt 1 Person

          Antworten

  14. maenne
    Mrz 09, 2018 @ 11:26:18

    Ich bin begeistert! 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Reisen, Magie, Schmuck (Fimo, Gießharz), Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: