Freitagsfüller…

Und wie immer am Freitag gibt uns Barbara die Möglichkeit einige Lücken zu füllen:

1. Heute ist hoffentlich der Winter vorbei .

2. Ich mag Kirsch- und Mandel– Blüten .

3. Schade, dass am Sonntag wieder die leidige Sommerzeit beginnt.

4. Ich greife gerne zu einer Mango oder Papaya, wenn ich einen Snack möchte.

5. Gib mir ein lesenswertes Buch und ich werde nicht mehr zu sehen oder zu hören sein.

6. Über so manche Marotten von irgendwelchen Leuten könnte ich herzhaft lachen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let´s dance , morgen habe ich geplant, mit dem Frühjahrsputz anzufangen und Sonntag möchte ich chillen und lesen!

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt.

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. maenne
    Mär 23, 2018 @ 07:20:41

    Schon wieder Freitag?
    Was`n Stress. 😉

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. Arno von Rosen
    Mär 23, 2018 @ 08:58:40

    Ach! Sommerzeit? Braucht wirklich niemand 😉 Den Rest unterschreibe ich, bis auf den Frühjahrsputz, den hab ich schon zweimal gemacht 😀

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mär 23, 2018 @ 22:23:45

      Ja, jeder weiß, dass die Sommerzeit nix bringt und Mensch und Tier sie nicht mögen….dennoch wurde gerade wieder ein Antrag der FDP auf Abschaffung abgelehnt….man wolle erst mal prüfen, ob sie nicht doch was bringt….wie blöd kann man eigentlich sein….oder schon schlimm, wie blöd man sein muss, um Politiker zu werden….seufz….

      Schon zweimal Frühjahrsputz?????? So richtig mit Schränke ausräumen und alles aus- und abwischen??????
      Kannst gerne bei mir weitermachen 😉

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • Arno von Rosen
        Mär 24, 2018 @ 06:31:29

        *lach* wenn ich amfange zu putzen, zieht es meistens weitere Kreise als geplant und irgendwann bin ich dann einmal durch, auch weil meine Frau dann nicht nachstehen will und so gerne Einrichtungstetris spielt 😀 Zur Sommerzeit gab es übrigens schon Langzeitstudien, die ergaben, dass die gesparte Energie (darum ging es irgendwann mal) nur 0,4 Prozent beträgt, dafür aber der wirtschaftliche Schaden (Krankheiten, zu spät kommen, Wildunfälle etc.) und ein Vielfaches höher liegt. Es wäre also nur logisch diesen Anachronismus wieder abzuschaffen 😉

        Like

        Antworten

        • Ilanah
          Mär 24, 2018 @ 10:34:39

          griiiins….hört sich aber gut an. So brauchst du dir weniger Gedanken um den Frühjahrsputz machen.

          Eben, ich dachte auch, dass das mit dem Nutzen der Sommerzeit längst erforscht ist. Die Russen haben es vor einigen Jahren richtig gemacht, einfach die Sommerzeit belassen. Das würde mir als olle Nachteule auch gefallen, abends länger hell, morgens, wenn ich schlafe kann es ruhig dunkel sein 😉
          ICh versteh nicht, warum die sich so schwer tun mit der Abschaffung.

          Like

          Antworten

    • maenne
      Mär 23, 2018 @ 22:44:45

      Frühjahrputz schon zweimal????
      Das werde ich meiner Frau mal sagen. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  3. freiedenkerin
    Mär 23, 2018 @ 11:33:05

    Ich freue mich auch schon so sehr auf die Baumblüten…
    Die Zeitumstellung trifft uns im Museum doppelt hart, weil wir ab Sonntag auch wieder die längeren Öffnungszeiten haben. Das heisst, dass wir zwei Stunden länger arbeiten müssen pro Tag – und dann auch noch dazu wegen der Sommerzeit früher aufstehen müssen. :-/ Wir alle hassen dies. Und es wird dann wohl wieder mindestens eine Woche dauern, bis wir uns daran gewöhnt haben werden…
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mär 23, 2018 @ 22:26:10

      Jaaaaa, die Baumblüten find ich auch immer herrlich. So zart und hübsch….leider verblühen sie so schnell.

      Oh, gleich zwei Stunden länger arbeiten, das ist hart. Ich brauche länger als eine Woche bis ich halbwegs mit der Umstellung klarkomme.
      Leider wurde gerade erst ein Antrag auf Abschaffung abgelehnt….man müsse erstmal prüfen, ob es nicht doch was bringt…..grummel….wir sollten es wie die Russen machen….einfach im Winter die Uhr nicht mehr umstellen.

      Like

      Antworten

  4. kowkla123
    Mär 23, 2018 @ 13:38:24

    ich möchte nur chillen, nutze die Zeit bis Sonntag noch zum Ausschlafen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  5. zimmermannmon
    Mär 24, 2018 @ 01:01:56

    Die Zeitumstellung braucht nun wirklich kein Mensch! Naja, im Oktober kriegen wir die Stunde wieder, lach!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele