Das Smartphone und ich….

…wir sind wohl nicht kompatibel.

Perle Nr. 1 hatte mir ja ein Smartphone zu Weihnachten geschenkt, nachdem ich versucht hatte, die Nanosimkarte einzulegen, ging gar nix mehr.

Der Mann von Perle Nr. 1 hat die Karte in mühevoller Geduldsarbeit wieder rausgepfrimelt und neu und richtig eingelgt, dann fehlte das Guthaben, also ab zum Aldi und Guthaben gekauft.

Und jetzt wollte Perle Nr. 1 mir Whats app installieren, damit sie mich erreichen kann, es geht aber gar nix….

Google hat einen falschen Namen von mir und das Passwort ist nicht bekannt….was kann ich denn tun, um alles quasi auf Null zu stellen und nochmal irgendwie neu anzufangen? Ich habe keinen Account bei Google….seufz….ich knall es doch gleich wieder in die Ecke….

27 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Smamap
    Mrz 24, 2018 @ 17:07:04

    Ehrlich gesagt sitzt das Problem mal wieder VOR dem Gerät. Die Karte falsch einzulegen, den Google-Namen/Passwort nicht zu wissen …. tja, da kann keine Technik was dafür.
    Standardprozedur: Neues Konto bei Google anlegen, und damit das Smartphone neu installieren (im Bedarfsfall im Einstellungsmenü des Smartphone zurücksetzen).
    Was natürlich so im Einzelnen die Standardprozedur verhindern könnte, hat damit zu tun, was schon alles unternommen wurde.
    Is so ungefähr, wie wenn jemand am Auto rumschraubt, und dann sollen die Probleme einfachst von der Werkstatt gelöst werden.
    Sorry wenn meine Formulierung etwas anklagend wirkt, aber die Praxis lehrt leider, dass die Technik alles einfachst richten soll, auch wenn man die Gerätschaft zuvor ramponiert hat.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 25, 2018 @ 14:30:21

      Hast ja leider Recht.
      Ich dachte, ich kriege die Nanokarte selbst in das Ding, also Schublade rausgezogen, Karte rein gelegt, Schublade wieder reingesteckt und reingeschoben, am Ende war die Schublade wieder draußen und die Karte drinnen….aber es funzte nicht.

      Musste mir tatsächlich ein neues Googlekonto anlegen, was seeeehr lang gedauert hat.
      Jetzt bin ich mit Google registriert, aber telefonieren kann ich trotzdem nicht.

      Gefällt mir

      Antwort

  2. Hedwig Mundorf
    Mrz 24, 2018 @ 17:33:17

    Gibt es keinen Teni in Deinem Bekanntenkreis? Die machen sowas meist mit links. Ich muss auch manchmal meine Enkelinnen um Hilfe bitten, die bereits 14, 15 und 18 sind.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

  3. Zoé
    Mrz 24, 2018 @ 20:20:44

    Ach du sprichst mir aus der Seele. So ähnlich ging es mir auch mit einem Smartphone: Daher habe ich immer noch ein Handy. Allerdings habe ich jetzt WhatsApp auf meinem Tablet installiert und bereue täglich, dass ich es installiert habe. Nimm es als Zeichen und lass es sein. „Das geht nicht bei meinem Tablet“ zu sagen war immer einfacher als: „Ich möchte nicht jeden Pups aus eurem Urlaub wissen“

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 25, 2018 @ 14:33:55

      Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich so anstellt.
      Ich komm mir schon total blöd vor.
      Ich wollte nie ein Smartphone, aber Perle Nr. 1 meinte, dann könne sie mich leichter kontaktieren und mir Fotos von den Kindern schicken….warum sie das nicht per Mail machen kann, das weiß ich nicht.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • Zoé
        Mrz 25, 2018 @ 22:17:12

        Weil sie die Fotos mit dem Smartphone macht und dann gleich verschicken kann. Mails sterben langsam aus, alles muss noch schneller gehen. Neulich hatte sich das WhatsApp vom Smartphone meiner Schwester verabschiedet. Mann, war ich neidisch 😉

        Gefällt mir

        Antwort

        • Ilanah
          Mrz 25, 2018 @ 23:20:33

          Ohja, das ist etwas, was mir total widerstrebt….immer schneller schneller und nochmal schneller, das nervt!!!
          Ich habe mir angewöhnt Mails nicht sofort zu beantworten, es sei denn, es ist was ganz wichtiges, ich warte durchaus mal ein paar Tage, früher musste man auch auf die gelbe Schneckenpost warten und man ist nicht dran gestorben.

          griiiiins…..schmeiss dein Whatsapp runter und behaupte, dass es sich auch verabschiedet hat 😉

          Gefällt mir

          Antwort

  4. Katrin - musikhai
    Mrz 24, 2018 @ 23:48:59

    Neue Karte kaufen? Oder kann man da irgendwo anrufen, und fragen, was man tun kann?

    Gefällt mir

    Antwort

  5. kowkla123
    Mrz 25, 2018 @ 12:00:28

    das mit Tinny im Umfeld ist die beste Lösung, ich hoffe, du hast die Zeitumstellung geschafft, Klaus

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 25, 2018 @ 14:36:22

      Nein, habe keine Jugendlichen im Umfeld hier.

      Ja, ich habe die Zeitumstellung geschafft, um zwei Uhr habe ich ganz fasziniert auf meine Uhren geschaut, weil sich die Zeiger wie von Geisterhand bewegten.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. eingansstarkesteamblog
    Mrz 25, 2018 @ 12:17:32

    Aldi hat eine Info-Linie, die sind sehr nett. Aber Du brauchst doch nur die App runterladen mit dem Passwort was Du von Aldi bekommen hast.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mrz 25, 2018 @ 14:37:27

      Ja, das stimmt, die haben mir früher schon oft weiter geholfen, die hatten viel Geduld und waren wirklich freundlich.
      Es lag aber an Google, musste mir einen neuen Account anlegen, jetzt bin ich damit angemeldet, aber telefonieren kann ich trotzdem nicht.

      Gefällt mir

      Antwort

  7. derkleineherrfelix.wordpress.com
    Mrz 25, 2018 @ 12:36:12

    Mau Ilanah,
    das ist wie bei meiner Mami ,die ist auch völlig unfähig so ein Teil auch nur einzuschalten.. auch wenn sich wie sie erklärt hat verschiedenen Mitbürger ausführlich bemüht haben, ihr das zu erklären . Genauso kann sie nicht Facebook und neulich saß sie den Ganzen Abend da und hat probiert Blue Tooth zum laufen zu bringen , mit gar keinem Erfolg.Statt mit mir zu spielen:-( Sie kann n icht mal Fotos auf Handy machen, weil sie nicht weis wie sie die runterbekommt. Seit Jan haebn wir ein UpDate von Windows es meldet sich ESP ein neues Laufwerk, das wichtig ist aber man angeblich gar nicht sehen soll, und Mami weis nicht wie sie das wegbekommt, ohne es zu löschen.
    Also Du bist nicht die einzige

    Schnuuuur Dein Felix

    Gefällt mir

    Antwort

  8. BrigitteE Bremen
    Mrz 25, 2018 @ 22:33:46

    Schade, WhatsApp ist einfach nur prima.
    Versuche es doch mal mit googeln. Es gibt so viele hilfreiche Dinge dort zu entdecken.
    Viel Glück!

    Gefällt mir

    Antwort

  9. zimmermannmon
    Mrz 25, 2018 @ 23:47:00

    In absehbarer Zeit ist hier wohl auch was neues an Handy fällig, zum Glück hab ich da meinen Sohn, der mir das reibungslos erklären kann, und in den Rest fummel ich mich dann meist selber irgendwie rein, grins! Ich drück dir mal die Daumen, daß das Ding dann noch klappt! Und im Netz findest du wirklich die besten Tips.
    Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

    Antwort

  10. kowkla123
    Mrz 26, 2018 @ 13:03:10

    na, hat es nun geklappt?
    möge es eine gute Osterwoche werden, Klaus

    Gefällt mir

    Antwort

  11. kowkla123
    Mrz 27, 2018 @ 12:30:09

    ich wünsche dir einen entspannten Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

    Antwort

  12. maenne
    Mrz 28, 2018 @ 06:53:44

    Hast Du dann eine neue Telefonnummer?

    Gefällt mir

    Antwort

  13. kowkla123
    Mrz 28, 2018 @ 12:34:33

    lass dich vom Wetter nicht entmutigen, Klaus

    Gefällt mir

    Antwort

  14. zimmermannmon
    Jul 02, 2018 @ 23:37:18

    Hallo, liebe Ilanah, jetzt klemm ich mich mal hier drunter und frag mal: Geht es dir gut? So lange nichts von dir gehört, ich hoffe, es ist alles in Ordnung und schick dir liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY™

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Literatur, Philosophie und das ganz normale Leben

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trina!

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

Katzenflüstern - Katzenblog und Katzenratgeber

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenpsychologin mit Herz

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

%d Bloggern gefällt das: