Warum nichtmal Dinge zweckentfremden….

Hast du jemals versucht deine Auto Scheinwerfer mit Zahnpasta zu reinigen? Vertraue mir- es funktioniert besser als jeder professionelle Reiniger, den du in den Geschäften kaufen kannst. Einige Dinge haben mehr als nur eine alltägliche Funktion und das Leben kann so viel einfacher gemacht werden auf unerwartete Weise wenn du ausserhalb der Box denkst.

Um deine Schere schnell zu schärfen, mache ein paar Schnitte in eine Aluminiumfolie.

Verwende Handtuchhaken um dein Tablet an der Wand zu befestigen. Jetzt kannst du das Geschirr waschen und deine Lieblingssendungen zur gleichen Zeit sehen.

Quelle

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. karengraceholmsgaard
    Mär 31, 2016 @ 04:07:02

    Guten Morgen, liebe Lilly! 🙂
    Klar habe ich so etwas schon versucht.
    Tetrapackungen mit einem Drehverschluss (zum Beispiel bei Gemüsesäften) lassen sich mitunter auch schwer öffnen.
    Aber mit einem Nussknacker geht es ganz einfach.
    Die „Verschraubung“ einfach in den Nussknacker nehmen und drehen.
    Habe auch einen schönen Tag. ❤
    Gruß Karen

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mär 31, 2016 @ 04:19:20

      Ja, das mache ich auch so. Hab ja durch die leichte Lähmung in meinen Händen nicht so viel Kraft.
      Das mit dem Klebstoff mache ich nicht mit einer Büroklammer, sondern mit einem 1-Centstück, das ich ans Ende klebe. Mir war das Gefummel immer schon zuviel.

      Like

      Antworten

  2. teggytiggs
    Mär 31, 2016 @ 06:43:43

    …tolle und witzige Tipps! …vor allem die Käsereibe als Schmuckhalter gefällt mir, jetzt muss ich mich nur noch nach Schmuck umsehen…

    Like

    Antworten

  3. maenne2456
    Mär 31, 2016 @ 08:31:45

    Das mit den Dosen gefällt mir am besten.

    Like

    Antworten

  4. maenne2456
    Mär 31, 2016 @ 08:41:53

    Das können nur kleine Dosen sein.

    Like

    Antworten

  5. Dieter
    Mär 31, 2016 @ 09:50:55

    Schon interessant auf was man so kommen kann 🙂

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mär 31, 2016 @ 09:57:32

      Ja, dachte ich auch. Auf sowas käme ich gar nicht.
      Wobei ich diese Deckel oft mit einem Messer statt einem Löffel aufgehebelt habe.

      Like

      Antworten

      • Dieter
        Mär 31, 2016 @ 11:04:35

        Ich habe festgestellt, nachdem ich früher auch oft ein Messer benutzte, dass es meist ausreicht, das Glas umzudrehen und mal kurz gegen den Boden zu schlagen.
        Dann wird scheinbar der Unterdruck der den Deckel so fest macht weniger.

        Like

        Antworten

        • Ilanah
          Apr 01, 2016 @ 09:25:30

          Ja, das geht auch, aber nur bei kleinen Gläsern, bei großen geht das nicht.
          Manchmal hilft es auch, den Deckel, also dieKante, kräftig auf die Tischkante zu hauen, wobei ich immer Angst habe, dass ich aus Versehen das Glas drauf haue.

          Like

          Antworten

  6. Emma Wolff
    Mär 31, 2016 @ 10:57:42

    Guten Morgen 😉
    Habe dich heute mit dem Liebster Arward nominiert….
    https://emmawolffautorin.wordpress.com/2016/03/31/liebster-arward-1/
    Ganz viele liebe Grüße zu dir. 😉

    Like

    Antworten

  7. giselzitrone
    Mär 31, 2016 @ 12:35:55

    Das ist eine gute Idee mit den Schuhen wünsche dir einen schönen Donnerstag lieber Gruß Gislinde

    Like

    Antworten

  8. kowkla123
    Mär 31, 2016 @ 13:51:29

    sind schon tolle Tipps, alles Gute, das Wochenende kommt

    Like

    Antworten

  9. Smamap
    Mär 31, 2016 @ 14:09:21

    Klasse Einfälle. Was ich SOFORT nutzen werde, ist die Büroklammer am Klebeband. Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, dass der Beginn des Klebebandes sich wieder an der Rolle anheftet.

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Apr 01, 2016 @ 09:45:04

      Ja, da ist einiges dabei, was man gut umsetzen kann.
      Ich habe von meiner Oma den Trick übernommen, keine Büroklammer, sondern ein 1-Cent-Stück an das Ende zu kleben. Bzw,. bei meiner Oma war es ntürlich ein 1-Pfennigstück.

      Like

      Antworten

  10. freiedenkerin
    Mär 31, 2016 @ 18:10:26

    Das sind wirklich gute Tipps! Danke!

    Like

    Antworten

  11. kowkla123
    Apr 01, 2016 @ 13:58:24

    nur mal ein Gruß, schönes Wochenende

    Like

    Antworten

  12. giselzitrone
    Apr 01, 2016 @ 14:47:35

    Danke mein Mann hat das schon mich in den April geschickt sind heute an die Ahr gefahren mal wieder etwas Wandern das Wetter ist ganz gut,ich wünsche dir ein gutes Wochenende liebe Grüße Gislinde

    Like

    Antworten

  13. Gedankenkruemel
    Apr 01, 2016 @ 17:56:16

    Das mit den Schuhen in der Duschhaube,finde ich echt praktisch. Das werde ich testen..
    Dir ein feines Wochenende..
    Liebe Grüsse, Elke

    Like

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele