Manchmal….

Manchmal sind wir ganz still,
sind in uns gekehrt und hören in unser
Inneres hinein.
Dann wiederum lauschen wir,
hören anderen zu und schenken ihnen unser
Gehör.

Manchmal machen wir uns viele Gedanken über
Gesagtes,
kommen ins Nachdenken
und sehr oft auch ins Grübeln.
Manchmal wissen wir nicht,
wohin uns unser Leben führt.

Manchmal ist es so, als sei das Leben
nur ein Teil eines grossen Ganzen,
das wir nie in Erfahrung bringen.

Manchmal scheint der Tag so trostlos und leer
und doch ist dort immer wieder etwas,
was uns den Tag neu erleben lässt.

Manchmal weinen wir,
einfach um unseren Gefühlen freien Lauf zu
lassen.
Gefühle, die wir viel zu lange verborgen hielten,
die sich wie ein Schleier um uns hüllten,
der nun sanft entgleitet.

Manchmal lächeln wir und strahlen mit der
Sonne um die Wette,
um der Welt unser unbändiges Glück zu
zeigen; stolz wie ein Kind,
das seine ersten Schritte getan hat.

Manchmal stehen wir vor einem riesigen Berg,
ein Berg voller Verzweiflung,
der uns droht auf den Kopf zu fallen.
Ein aufsteigender Weg ist nicht erkennbar –
nur dunkle Schatten und Abgrund.

Manchmal leuchtet aber auch ein Lichtlein,
und wir erblicken einen Funken Hoffnung.
Hoffnung, die uns Kraft gibt
nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen.
Eine Kraft zum Weiterleben!

Manchmal sind wir wütend, auf etwas oder
jemanden, ohne wirklich zu wissen, warum es so ist.
Unser Gefühl leitet uns einfach.

Manchmal… sind wir nur ein Teil der Welt …
doch wenn wir genau hinsehen …
sind wir Selbst die Welt.
Für die Welt sind wir oftmals nur
irgendjemand, doch… für eine Person werden wir die ganze
Welt sein …
MANCHMAL …WENN WIR ES ZU LASSEN!

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Aug 01, 2014 @ 13:15:55

    Wunderschön, gefällt mir echt, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Like

    Antworten

  2. ann53
    Aug 01, 2014 @ 16:44:43

    Diese so wunderschönen Zeilen, „Gedankensplitter“ hatte auch ich mal in meinem damaligen Space, weil sie mich sehr berührten!
    Einfach nur wunderschön, tiefsinnig und die Seele berührend…..
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend wünsche ich dir von Herzen ❤

    Like

    Antworten

  3. minibares
    Aug 01, 2014 @ 20:31:38

    Liebe Ilanah,
    das sind wahre Worte.
    Über Stille habe letztens auch gepostet.
    Aber weinen tu ich ab und zu, wenn ich mich elend fühle. Dann platzt es raus. Mein Mann kann damit nicht umgehen, lach. Es dauert nicht lange, dann bin ich wieder normal.
    Diese Worte berühren mich richtig, weißt du das?
    Sehr schön und tiefgründig.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    Like

    Antworten

    • ilanah777
      Aug 07, 2014 @ 13:08:33

      Männer haben damit öfter Probleme, wenn ich mich so umschaue.
      Ich liebe die Stille und ich habe kein Problem damit mal ganz ruhig und still für mich allein zu sein.
      Nicht wenige halten das kaum aus, da wird sofort das Radio oder der Fernseher angemacht.
      Ich danke dir für deine lieben Zeilen
      und ich wünsch dir einen ganz tollen Tag
      Ilanah

      Like

      Antworten

  4. Lutz
    Aug 02, 2014 @ 14:38:50

    Toll geschrieben. ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G.

    Like

    Antworten

  5. desweges
    Aug 02, 2014 @ 23:09:43

    Hat dies auf meinwegmitborderline rebloggt und kommentierte:
    So schön. Danke dir! ❤

    Like

    Antworten

  6. kowkla123
    Aug 03, 2014 @ 14:32:10

    ich bedanke mich für die Sonnenstrahlen, einen guten Sonntag, Klaus

    Like

    Antworten

  7. ilanah777
    Aug 03, 2014 @ 16:06:53

    Danke lieber Klaus.
    Siehst du, jetzt sind die Sonnenstrahlen bei dir, denn bei uns regnet es jetzt. 😉

    Like

    Antworten

  8. kowkla123
    Aug 05, 2014 @ 12:32:41

    ja, das ist ja auch schön, ich schicke dir was davon zurück, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Like

    Antworten

  9. gabriele15
    Aug 05, 2014 @ 22:34:30

    Berührend, wie einfühlsam du die Gefühle in ihrer Vielschichtigkeit, Tiefe und Auswirkung beschreibst, liebe Ilanah. Erst jetzt habe ich endlich mal den Weg gefunden zu deinem tollen Blog, den ich ganz bestimmt des Öfteren besuchen werde, um hier gute Energien zu tanken.
    Liebe Herzensgrüße schickt dir Gabriele

    Like

    Antworten

    • ilanah777
      Aug 07, 2014 @ 13:02:00

      Danke für deinen Besuch, liebe Gabriele.
      Ich lese auch gerne in deinem Blog.
      Bei mir gibt es kreuz und quer alles, was es im Leben so gibt.
      Mach dir einen wunderschönen Tag und genieß die Sonnenstrahlen,
      alles Liebe
      Ilanah

      Like

      Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele