Wenn es an der Tür klopft….

….dann bedeutet das nie was Gutes….

Natürlich war es meine Nachbarin Frau Strohhirn….sie wirkte ziemlich aufgebracht….erzählte, dass sie krank war, eine Woche Durchfall und Erbrechen….und dann hat sie auf dem einen Auge einen Balken gesehen…

ICH hätte ja nicht aufgemacht als sie vor einer Woche geklopft hätte, deshalb hätte sich alles verzögert…..sie hat Telefon, sie hat ein Handy, sie hätte den Notarzt anrufen können….aber sie lässt ja niemanden in ihre Wohnung….

Jedenfalls war sie heute vier Stunden beim Augenarzt, sie hatte einen Schlaganfall im Auge und hat eine Überweisung in die Augenklinik, wo sie jetzt hinfährt, drei Tage müsste sie mindestens bleiben….ich solle doch die Werbung aus ihrem Briefkasten rauszupfen….

Ok, mach ich, sagte ich. Sie guckte mich an und meinte, Mitleid kennen Sie wohl auch nicht, aber das ist bei denne dreckigen Juden ja so….ich musste an mich halten, dass ich ihr nicht vors Schienbein getreten habe….jedenfalls habe ich ihr einfach die Tür vor der Nase zugeknallt….blöde Kuh….

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bodyguard4you
    Aug 08, 2017 @ 16:06:51

    heftiges Tantchen …

    Like

    Antworten

  2. Meine Art
    Aug 08, 2017 @ 16:09:38

    …ich hoffe ihr Briefkasten quillt über.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. Monika-Maria Ehliah
    Aug 08, 2017 @ 16:30:57

    ….schuld ist IMMER der Andere …
    zu der Sorte Mensch dürfte deine liebe Nachbarin wohl gehoeren…
    es ist unglaublich ….
    dir und den Deinen alles Glück der Welt und Segen…
    HERZ-lichst
    M.M.

    Like

    Antworten

  4. jeannette-paterakis
    Aug 08, 2017 @ 16:32:11

    unglaublich dieses Verhalten,zuerst fragt sie um Hilfe,und dann …das.
    Ruhe bewahren.
    Die liebsten Grüsse an Dich ❤ ❤ ❤

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Aug 08, 2017 @ 16:55:10

      Ja, anfangs war ich total schockiert, weil sie immer solche Klöppse reißt. Habe sie auch darauf angesprochen, sie sagte nur, wir hätten ja Meinungsfreiheit und sie dürfte ja wohl noch die Wahrheit über die dreckigen Juden sagen.

      Ich wohne ja im Erdgeschoss und höre oft, wenn sie draußen mit Nachbarn redet. Wenn sie von MIR spricht, dann bin ich nur die „dreckige Judensau aus dem Erdgeschoss“….die Frau ist einfach nur schlimm. Da hält sich mein Mitgefühl wirklich in Grenzen.

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • jeannette-paterakis
        Aug 08, 2017 @ 17:33:55

        ach,das ist so schlimm,jemand sollte mit ihr sprechen .Das ist ja so gemein.
        Viele Bussis von der Insel.Ich habe wieder einen Tag ueberlebt.
        Es war mir so heiss,schwitz,zum Glück habe ich die herrlichen Erinnerungen vom Salzkammergut.Im November geht es wieder nach Wien ,youpie.
        Dieses Mal waren wir 2 Stunden im jüdischen Museum,wir bastelten dort Schneekugeln,und wir brachten sie heil nach Kreta.Wir lernten viel dazu.Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch.
        Bis bald ❤ Die herzlichsten Grüsse

        Like

        Antworten

        • Ilanah
          Aug 08, 2017 @ 17:46:08

          Die Frau ist einfach nur dumm, schon viele haben mit ihre gesprochen, sie weist alles von sich, sie sagt ja nur die Wahrheit.
          Wir vermuten, dass sie trinkt, weil sie niemanden in die Wohnung lässt, immer die Rollläden zu hat, schwankt in ihren Stimmungen, laut und gemein wird.

          Ich habe die Tage an dich denken müssen, es gab ja so schlimme Überschwemmungen in Salzburg und der Steiermark. Wußte nicht mehr, ob du gerade dort bist oder schon wieder weg.

          Deine Fotos sind soooooo herrlich, eine echte Augenweide 🙂

          Gefällt 1 Person

          Antworten

          • jeannette-paterakis
            Aug 09, 2017 @ 02:55:11

            herzlichen Dank für Deine Worte.Wir hatten super Wetter.Alles passte ❤ Super Wetter heisst,jeden Abend gab es ein Gewitter,und während des Tages schien meistens die Sonne.Ausser an einem Tag ,wo es den ganzen Tag regnete ,doch es war warm,wir ,so wie all die anderen Urlauber, waren mit Schirmen unterwegs.In Wien hatte uns auch ein Gewitter ueberrascht,trotz des Schirms wurden wir nass.Doch auch das war ein Erlebnis für meine Tochter.Ich wünsche Dir das Allerbeste ❤

            Gefällt 1 Person

            Antworten

            • Ilanah
              Aug 14, 2017 @ 13:35:04

              Das ist klasse. Wenn es abends und nachts gewittert und tagsüber schön ist, dann ist es optimal.
              Tja….wenn Engel reisen ist es eben toll 🙂

              Deine Bilder sind fantastisch, es fühlt sich an, als hätte ich euch begleitet 🙂

              Gefällt 1 Person

              Antworten

  5. romantickercarolinecasparautorenblog
    Aug 08, 2017 @ 16:38:31

    Erster Gedanke: Bitte lass es eine Geschichte sein. Da stellen sich mir die Nackenhaare.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  6. hatifa
    Aug 08, 2017 @ 17:11:53

    Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde! Einfach grauslig, was manche im Kopf haben.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  7. Trackback: Nachbarschaft – geteilt von Ilanah | romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com
  8. Mitzi Irsaj
    Aug 08, 2017 @ 17:36:11

    Schlimm, so etwas zu hören müssen.

    Like

    Antworten

  9. TeggyTiggs
    Aug 08, 2017 @ 18:49:24

    …was ihre Geschichten sind, geht Dich nichts an…wenn man eine klare Trennung ziehen kann, geht es einem besser damit, ihre Probleme haben nichts mit Dir zu tun und Du musst Dich nicht darauf einlassen…arme Frau, würde ich sagen, aber eben ihr Problem…jeder schafft sich seine Zufriedenheit selber…bzw. seine Unzufriedenheit…und man kann nur dem helfen, der sich selber helfen will…

    Gefällt 2 Personen

    Antworten

    • Ilanah
      Aug 14, 2017 @ 13:38:52

      Das stimmt, es ist IHR Film, nicht meiner.
      Anfangs hat sie mir leid getan, weil sie nur gemieden wird. Mittlerweile tut sie mir nicht mehr leid, sie hat es sich selbst zuzuschreiben.
      so läuft sie allein abends hier herum und posaunt in die Nacht, wie schlimm es ist mit den Drecksjuden und dem Drecksausländerpack.

      Like

      Antworten

  10. Hedwig Mundorf
    Aug 08, 2017 @ 18:57:51

    Oh Ilanah, ich fühle mit Dir. Lass Dir nicht das Leben vermiesen, denn Du hast recht, eine dumme unzufriedene bösartige Alte ist das. Kuh 🐮 wollte ich erst schreiben, aber die Person ist ja eine Beleidigung für jede Kuh!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • Ilanah
      Aug 14, 2017 @ 13:40:22

      Ja, sie ist dumm, unzufrieden und bösartig. Anders kann man es nicht beschreiben.
      Anfangs musste ich viel weinen, dann tat sie mir leid, weil niemand sie leiden kann und jeder ihr aus dem Weg geht, aber dann habe ich erlebt, dass sie immer so ist und dass sie nichts ändert, jetzt tut sie mir nicht mehr leid.

      Like

      Antworten

      • Hedwig Mundorf
        Aug 14, 2017 @ 13:44:31

        Richtig so, falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, solltest Du sie mal über einen Anwalt anschreiben lassen, das wirkt manchmal Wunder, weiß ich aus meiner beruflichen Tätigkeit.

        Gefällt 1 Person

        Antworten

        • Ilanah
          Aug 15, 2017 @ 14:37:40

          Oh danke für den Tipp. Das werde ich mir merken.
          Ich will sie ja schon lange wegen Volksverhetzung anzeigen, aber ohne Zeugen habe ich keine Chance. So ein anwaltlicher Brief zeigt aber bestimmt auch Wirkung bei ihr.

          Like

          Antworten

  11. Reiner
    Aug 08, 2017 @ 21:43:23

    Kaum zu glauben … bittet um Hilfe und beleidigt dich im gleichen Satz übelst.
    Nicht alle Kekse in der Dose … gut möglich, dass sie trinkt …

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Aug 14, 2017 @ 13:42:35

      Ja, aber so ist sie öfter. Eigentlich sollte sie nur drei Tage in der Klinik bleiben, da wäre sie am Freitag wieder hier gewesen, bis jetzt habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich bin nicht traurig drum.

      Like

      Antworten

  12. BrigitteE Bremen
    Aug 09, 2017 @ 00:00:45

    Wie schrecklich 😦 Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, fällt mir dazu ein.
    Gut, dass du dir das nicht mehr zu Herzen nimmst.
    Alles Gute für deine Kira.
    LG Brigitte

    Like

    Antworten

  13. Der kleine Herr Felix
    Aug 10, 2017 @ 13:38:46

    Mau Ilanah,
    also Dein Kommentar für die kranken Muschkatzen ist zu, da muss ich eben hier für Paulchen Carlito und Kira ganz doll Trostschnuuuuuuur damit die schnell wieder gesund werden
    Felix

    Like

    Antworten

  14. freiedenkerin
    Aug 10, 2017 @ 21:38:35

    Ich hätte ihr im anderen Auge auch einen Balken verpasst – also nein, so ein primitives Weibstück!

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Aug 14, 2017 @ 13:46:41

      ICh kenne sie ja nun seit 16 Jahren, sie ist einfach dumm und boshaft.
      Ich habe ihr am Anfang wirklich mal ne schallende Ohrfeige verpasst, weil sie mich ganz übel beschimpft hat.
      Dann tat sie mir irgendwann mal leid, weil ihr alle aus dem Weg gehen und mittlerweile ist sie mir einfach egal.

      Like

      Antworten

  15. Katzenflüstern
    Aug 11, 2017 @ 12:22:23

    Was gibt es bloß für Menschen…….unfassbar. Gute Besserung noch an die Fellnasen. Habe den Beitrag eben gelesen.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele