Ein toller Mensch…

1. Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

2. Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

3. Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen.

4. Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

5. Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit.

 

6. Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

7. Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.

8. Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

9. Wir sehen in den anderen Menschen nicht Mitmenschen, sondern Nebenmenschen – das ist der Fehler.

10. Das Wissen hat Grenzen, das Denken nicht!

 

11. Wir müssen uns hüten, denen, die wir lieben, Mangel an Vertrauen vorzuwerfen, wenn sie uns nicht jederzeit in alle Ecken ihres Herzens einblicken lassen.

12. Mit dem Herzen zu denken, ist die rechte Art für die Menschen.

13. Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.

14. Die Wahrheit hat keine Stunde. Ihre Zeit ist immer und gerade dann, wenn sie am unzeitgemäßesten scheint.

15. Was ein Mensch an Gütigkeit in die Welt hinausgibt, arbeitet an den Herzen und dem Denken der Menschen

Quelle: erhöhtesbewußtsein.de

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gageier
    Mai 29, 2016 @ 10:06:18

    Liebe Ilanah einen zufriedenen Sonntag wünsche ich dir hier gibt es gleich ein Gewitter viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 29, 2016 @ 17:04:58

      Danke dir, lieber Klaus.
      Ich hoffe, das Gewitter war nicht zu arg bei euch.
      Hier hat es bisher nur geregnet, aber die Luft ist stickig, könnte noch ein Gewitter kommen.
      Aber für nächste Woche ist besseres Wetter gemeldet.

      Gefällt mir

      Antwort

  2. Lutz
    Mai 29, 2016 @ 11:15:20

    Wahre Worte. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. L.G

    Gefällt mir

    Antwort

  3. maenne2456
    Mai 29, 2016 @ 12:19:07

    Nummer 4 und 7 sind meine Favoriten. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

  4. giselzitrone
    Mai 29, 2016 @ 13:21:58

    Einen schönen Sonntag wünsche ich schöne Worte und wahre liebe Grüße von mir und alles liebe Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    Antwort

  5. hatifa
    Mai 29, 2016 @ 19:21:48

    Das sind wirklich schöne Sprüche und sie passen auch immer noch in die heutige Zeit. Hier scheint jetzt die Sonne, nachdem es mehrmals hintereinander ordentlich geregnet hat. Dabei hatten wir es noch gut – in der Nachbarstadt hat es gehagelt!

    Gefällt mir

    Antwort

    • Ilanah
      Mai 30, 2016 @ 09:30:26

      Ja, wirklich zeitlos.

      Hier hat es gestern nur geregnet und nachts total heftig gewittert, Weltuntergangsstimmung war das.
      Den Hagel hatten wir vor ein paar Tagen, über 10cm hoch lagen die Körner.

      Gefällt mir

      Antwort

  6. teggytiggs
    Mai 29, 2016 @ 21:04:15

    …mir gefallen sie alle, vier und fünf aber besonders gut…

    Gefällt mir

    Antwort

  7. gageier
    Mai 30, 2016 @ 09:14:07

    Liebe Ilanah hab einen schönen Start in die neue Woche aber ohne Regen viele liebe Grüße Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Schnippelboy
    Mai 30, 2016 @ 09:49:26

    Soll ich mir jetzt eine Weisheit rauspicken die zu mir passt ?

    Gefällt mir

    Antwort

  9. kowkla123
    Mai 30, 2016 @ 13:38:42

    15 Aussagen, eine immer besser, als die Andere, echt toll, wünsche eine gute stressfreie Woche

    Gefällt mir

    Antwort

  10. freiedenkerin
    Jun 01, 2016 @ 09:05:35

    Sehr weise Worte… Ich geh‘ jetzt gleich ins Badezimmer, mein Gesicht anschauen, ich werde nämlich heuer Sechzig. 😉

    Gefällt mir

    Antwort

Was sagst du dazu?

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Tod durch Behandlungsfehler

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.

Come Together

gemeinsam für patientenorientierte Kommunikation im Gesundheitswesen

Beautify every day

Verschönere und genieße jeden Tag

Putetets Stöberkiste

FOTOS kombiniert mit Gedichten - Geschichten - Gedanken / PHOTOS combined with poems - stories - thoughts

Hedwig Mundorf

ihre Bücher und Neues aus ihrer Schreibstube

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Der kleine Herr Felix

Erlebnisse eines Katers im Frack

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Mad4cooK Blog

Kochen, Garten und mehr

Auf und davon - Mein Reiseblog

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

miasraum

Das Leben und das Sein

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Trinas Welt

Mitten im Leben

impressions of life

Über das Leben, Familienglück, Lifestyle

romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Vorstellung meiner Bücher - Blog: Romanti(c)ker

Schlanker Fuß

Rezepte, Fotos und Ideen

jostart

Jeder Trage Des Anderen Last

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

the buddy and the bear

Reports, pics of polar bears and more

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • nonkonform

Der Feind in mir.

Ein Protokoll.

ORANGEBLAU

Von Plateau zu Plateau - Werkstatt

Einfach. Und so.

Alltägliches in Wort und Bild

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

KATZENFLÜSTERN

DER Katzenratgeber

Leopoldine

Ein Fluchtpunkt, eine Zuflucht, eine Chance, offen meine Gedanken und Erinnerungen zum Ausdruck zu bringen.

Ruheloses Mädchen

Balanciert Durchs Leben

Sacred Wild Ways

to yourself

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

Neonoirerror

Go where you feel most alive

Küchenplauderei

♡ manche plaudern aus dem Nähkästchen ♡ ich aus der Küche ♡

Germanabendbrot

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Maria Fasching - Wortblumen

Ich schreibe über das Werden und Sein meiner bipolaren Seele - die Liebe - besondere Momente - Kurzgeschichten

Der andere Blick

Als Affe kann man sich nur wundern was aus 'uns' geworden ist ...

Berni's Rummel

ganzjährig geöffnet!

Theo, du glaubst es nicht!

Nachos amüsanter und informativer Hundeblog

