Ein toller Mensch…

1. Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

2. Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

3. Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen.

4. Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

5. Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit.

 

6. Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

7. Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.

8. Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

9. Wir sehen in den anderen Menschen nicht Mitmenschen, sondern Nebenmenschen – das ist der Fehler.

10. Das Wissen hat Grenzen, das Denken nicht!

 

11. Wir müssen uns hüten, denen, die wir lieben, Mangel an Vertrauen vorzuwerfen, wenn sie uns nicht jederzeit in alle Ecken ihres Herzens einblicken lassen.

12. Mit dem Herzen zu denken, ist die rechte Art für die Menschen.

13. Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.

14. Die Wahrheit hat keine Stunde. Ihre Zeit ist immer und gerade dann, wenn sie am unzeitgemäßesten scheint.

15. Was ein Mensch an Gütigkeit in die Welt hinausgibt, arbeitet an den Herzen und dem Denken der Menschen

Quelle: erhöhtesbewußtsein.de

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gageier
    Mai 29, 2016 @ 10:06:18

    Liebe Ilanah einen zufriedenen Sonntag wünsche ich dir hier gibt es gleich ein Gewitter viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche Klaus in Freundschaft

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mai 29, 2016 @ 17:04:58

      Danke dir, lieber Klaus.
      Ich hoffe, das Gewitter war nicht zu arg bei euch.
      Hier hat es bisher nur geregnet, aber die Luft ist stickig, könnte noch ein Gewitter kommen.
      Aber für nächste Woche ist besseres Wetter gemeldet.

      Like

      Antworten

  2. Lutz
    Mai 29, 2016 @ 11:15:20

    Wahre Worte. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. L.G

    Like

    Antworten

  3. maenne2456
    Mai 29, 2016 @ 12:19:07

    Nummer 4 und 7 sind meine Favoriten. 😉

    Like

    Antworten

  4. giselzitrone
    Mai 29, 2016 @ 13:21:58

    Einen schönen Sonntag wünsche ich schöne Worte und wahre liebe Grüße von mir und alles liebe Gruß Gislinde

    Like

    Antworten

  5. hatifa
    Mai 29, 2016 @ 19:21:48

    Das sind wirklich schöne Sprüche und sie passen auch immer noch in die heutige Zeit. Hier scheint jetzt die Sonne, nachdem es mehrmals hintereinander ordentlich geregnet hat. Dabei hatten wir es noch gut – in der Nachbarstadt hat es gehagelt!

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mai 30, 2016 @ 09:30:26

      Ja, wirklich zeitlos.

      Hier hat es gestern nur geregnet und nachts total heftig gewittert, Weltuntergangsstimmung war das.
      Den Hagel hatten wir vor ein paar Tagen, über 10cm hoch lagen die Körner.

      Like

      Antworten

      • hatifa
        Mai 30, 2016 @ 09:33:59

        Bei uns haben sie von einer Superzelle geschrieben, die sich auch noch extrem langsam bewegt hat – ich vermute mal, die Talsperre hat vielleicht ihr Übriges getan.

        Like

        Antworten

  6. teggytiggs
    Mai 29, 2016 @ 21:04:15

    …mir gefallen sie alle, vier und fünf aber besonders gut…

    Like

    Antworten

  7. gageier
    Mai 30, 2016 @ 09:14:07

    Liebe Ilanah hab einen schönen Start in die neue Woche aber ohne Regen viele liebe Grüße Klaus in Freundschaft

    Like

    Antworten

    • Ilanah
      Mai 30, 2016 @ 09:34:56

      Danke, lieber Klaus.
      Es regnet hier schon wieder, und es ist trüb, ohne Licht geht nix.
      es kann nur noch besser werden….lach…

      Starte DU auch gut in die neue Woche.

      Like

      Antworten

  8. Schnippelboy
    Mai 30, 2016 @ 09:49:26

    Soll ich mir jetzt eine Weisheit rauspicken die zu mir passt ?

    Like

    Antworten

  9. kowkla123
    Mai 30, 2016 @ 13:38:42

    15 Aussagen, eine immer besser, als die Andere, echt toll, wünsche eine gute stressfreie Woche

    Like

    Antworten

  10. freiedenkerin
    Jun 01, 2016 @ 09:05:35

    Sehr weise Worte… Ich geh‘ jetzt gleich ins Badezimmer, mein Gesicht anschauen, ich werde nämlich heuer Sechzig. 😉

    Like

    Antworten

Was sagst du dazu?

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

Gesund Abnehmen mit leckeren low carb Rezepten

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Denkzeiten

Dr. Sandra von Siebenthal

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Eventgastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß & Ochse vom Spieß & BBQ-Dampflok

Naturgeflüster

Impulse für ein natürliches Leben

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung an, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Lebensglück, Magie, Gesundheit, Reisen

https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE

Ein OIKOS[TM]-Projekt gegen Antisemitismus, Rassismus, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

waldwolfblog

Lebenserinnerungen0

Gutes Karma to go ®

by Bettina Marie Schneider

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.com

Teil 2 Einfach(es) Leben

Wunderbar durch Bloggerwelt und über weiter Wiesen Feld, getrocknet Kräuter Duft tut weilen– beschaulich voll mit Kenntniszeilen -Rezepte, Arzenei,Suppentopf, immer weiser Schopf am Kopf– finden viel Geschichten leise, ihren Weg auf wohlbedachter Reise. Ein Garten gar befüllt von Blüten,die wehend zärtlich ein Geheimnis hüten und dieserhalben Trachtens Liebe weben – Einfach Leben

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

Mein Heilungsweg.

Einmal Hölle & Zurück

lichterwunder

Lichtblicke für die Seele