Freitagsfüller…

Und wie immer am Freitag gibt uns Barbara die Möglichkeit einige Lücken zu füllen:

1. Heute ist hoffentlich der Winter vorbei .

2. Ich mag Kirsch- und Mandel– Blüten .

3. Schade, dass am Sonntag wieder die leidige Sommerzeit beginnt.

4. Ich greife gerne zu einer Mango oder Papaya, wenn ich einen Snack möchte.

5. Gib mir ein lesenswertes Buch und ich werde nicht mehr zu sehen oder zu hören sein.

6. Über so manche Marotten von irgendwelchen Leuten könnte ich herzhaft lachen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let´s dance , morgen habe ich geplant, mit dem Frühjahrsputz anzufangen und Sonntag möchte ich chillen und lesen!

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt.

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. maenne
    Mrz 23, 2018 @ 07:20:41

    Schon wieder Freitag?
    Was`n Stress. 😉

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  2. Arno von Rosen
    Mrz 23, 2018 @ 08:58:40

    Ach! Sommerzeit? Braucht wirklich niemand 😉 Den Rest unterschreibe ich, bis auf den Frühjahrsputz, den hab ich schon zweimal gemacht 😀

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Mrz 23, 2018 @ 22:23:45

      Ja, jeder weiß, dass die Sommerzeit nix bringt und Mensch und Tier sie nicht mögen….dennoch wurde gerade wieder ein Antrag der FDP auf Abschaffung abgelehnt….man wolle erst mal prüfen, ob sie nicht doch was bringt….wie blöd kann man eigentlich sein….oder schon schlimm, wie blöd man sein muss, um Politiker zu werden….seufz….

      Schon zweimal Frühjahrsputz?????? So richtig mit Schränke ausräumen und alles aus- und abwischen??????
      Kannst gerne bei mir weitermachen 😉

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • Arno von Rosen
        Mrz 24, 2018 @ 06:31:29

        *lach* wenn ich amfange zu putzen, zieht es meistens weitere Kreise als geplant und irgendwann bin ich dann einmal durch, auch weil meine Frau dann nicht nachstehen will und so gerne Einrichtungstetris spielt 😀 Zur Sommerzeit gab es übrigens schon Langzeitstudien, die ergaben, dass die gesparte Energie (darum ging es irgendwann mal) nur 0,4 Prozent beträgt, dafür aber der wirtschaftliche Schaden (Krankheiten, zu spät kommen, Wildunfälle etc.) und ein Vielfaches höher liegt. Es wäre also nur logisch diesen Anachronismus wieder abzuschaffen 😉

        Liken

        Antworten

        • Ilanah
          Mrz 24, 2018 @ 10:34:39

          griiiins….hört sich aber gut an. So brauchst du dir weniger Gedanken um den Frühjahrsputz machen.

          Eben, ich dachte auch, dass das mit dem Nutzen der Sommerzeit längst erforscht ist. Die Russen haben es vor einigen Jahren richtig gemacht, einfach die Sommerzeit belassen. Das würde mir als olle Nachteule auch gefallen, abends länger hell, morgens, wenn ich schlafe kann es ruhig dunkel sein 😉
          ICh versteh nicht, warum die sich so schwer tun mit der Abschaffung.

          Liken

          Antworten

    • maenne
      Mrz 23, 2018 @ 22:44:45

      Frühjahrputz schon zweimal????
      Das werde ich meiner Frau mal sagen. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  3. freiedenkerin
    Mrz 23, 2018 @ 11:33:05

    Ich freue mich auch schon so sehr auf die Baumblüten…
    Die Zeitumstellung trifft uns im Museum doppelt hart, weil wir ab Sonntag auch wieder die längeren Öffnungszeiten haben. Das heisst, dass wir zwei Stunden länger arbeiten müssen pro Tag – und dann auch noch dazu wegen der Sommerzeit früher aufstehen müssen. :-/ Wir alle hassen dies. Und es wird dann wohl wieder mindestens eine Woche dauern, bis wir uns daran gewöhnt haben werden…
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liken

    Antworten

    • Ilanah
      Mrz 23, 2018 @ 22:26:10

      Jaaaaa, die Baumblüten find ich auch immer herrlich. So zart und hübsch….leider verblühen sie so schnell.

      Oh, gleich zwei Stunden länger arbeiten, das ist hart. Ich brauche länger als eine Woche bis ich halbwegs mit der Umstellung klarkomme.
      Leider wurde gerade erst ein Antrag auf Abschaffung abgelehnt….man müsse erstmal prüfen, ob es nicht doch was bringt…..grummel….wir sollten es wie die Russen machen….einfach im Winter die Uhr nicht mehr umstellen.

      Liken

      Antworten

  4. kowkla123
    Mrz 23, 2018 @ 13:38:24

    ich möchte nur chillen, nutze die Zeit bis Sonntag noch zum Ausschlafen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  5. zimmermannmon
    Mrz 24, 2018 @ 01:01:56

    Die Zeitumstellung braucht nun wirklich kein Mensch! Naja, im Oktober kriegen wir die Stunde wieder, lach!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Low carb Rezepte - schlankmitverstand

gesund abnehmen mit dem low carb Lifestyle

fruchtigherb

Tagebuch

THE MUSIC & CAMPING COMPANY

...a sound farming project...

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

Denkzeiten

Lebensphilosophien

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

sau-saugut blogt...

Die mobile Gastronomie: sau-saugut mit Sau vom Spieß

Rudel-Leben

Leben mit seltener Erkrankung-ohne Diagnose

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

reisswolfblog

"Bücher bieten keine wirkliche Rettung, aber sie können den Geist davon abhalten, sich wund zu kratzen." - David Mitchell

Rosen kocht!

Leckeres mit Arno von Rosen

Arno von Rosen

Buch Autor

Einmal Suzhou und zurück

Unser Abenteuer in China

Mein Leben mit den Samtpfoten

Katzen sind die besseren Menschen, es ist schön aus den Erlebnissen mit unseren kleinen Samtpfoten zu plaudern und sich über ihr Verhalten zu freuen und zu wundern

1000 Interessen

Reisen, Magie, Schmuck (Fimo, Gießharz), Deko DIY und vieles mehr.

Katzenblog Katzenflüstern

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

Saluton

Lifestyle Blog

waldwolfblog

Lebenserinnerungen

NachDenkSeiten - Die kritische Website

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Gutes Karma to go ®

Ansichten, Einsichten und Aufreger

Bestatterweblog Peter Wilhelm

Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor

Lasst uns lästern

Das Leben ist ernst genug.

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

der Pastor

von Friedhelm Meiners

renatehechenberger.com

Ist es schlimm anders zu sein?' 'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht. Paulo Coelho

Leder und mehr ....

... ich zeige hier immer mal Dinge die ich selbst angefertigt habe, mit denen ich handel oder die mir einfach gefallen. Bei Interesse oder Fragen zu den Sachen, sprecht mich einfach an. Meine Beiträge dienen zur Vorstellung meiner privaten Sachen, bzw. sind Werbung für meine Arbeiten/Produkte https://oldwestleather.hpage.de

I am what I am

Ich bin nicht perfekt, aber sehr gut gelungen. ;)

Mein bewegtes Leben

Alles wird gut

Harald's Blog

Willkommen bei mir

%d Bloggern gefällt das: